Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1, Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema der Unterrichtsstunde befasst sich mit dem Absolutismus in Frankreich und der Frage "Wie kann Ludwig der Vierzehnte seine Staatseinnahmen erhöhen?". Den Schüler/innen der siebten Klasse einer Realschule soll eine Erfahrungs- und Handlungsorientierung geboten werden, indem sie sich durch Problemlösen in die Perspektive der Berater hineinversetzen müssen. Des Weiteren sollen sie die Möglichkeit bekommen in größeren Sinnzusammenhängen zu denken, zu untersuchen und zu argumentieren, indem sie sich mit den Finanzen und der Staatspleite Frankreichs auseinandersetzen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.