Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 2,50 €
  • Gebundenes Buch

Der Umfang der Erde, die Schwerkraft der Liebe
Hat je eine Frau mehr für die Liebe riskiert als Isabel Godin aus Peru? Mit 14 Jahren heiratete sie gegen den Widerstand ihres Vaters den französischen Kartographen Jean Godin, der als Mitglied einer Forschungsexpedition zum Äquator gereist war. Kurz nach der Geburt ihres gemeinsamen Kindes verscholl Jean Godin in Guayana. 19 unvorstellbar lange Jahre hörten die Eheleute nur gerüchteweise voneinander. Dann brach Isabel zu einer abenteuerlichen Reise durch den Dschungel und über den Amazonas auf, um endlich ihren Mann wiederzusehen - ein Abenteuer, das bis heute einmalig geblieben ist.…mehr

Produktbeschreibung
Der Umfang der Erde, die Schwerkraft der Liebe

Hat je eine Frau mehr für die Liebe riskiert als Isabel Godin aus Peru? Mit 14 Jahren heiratete sie gegen den Widerstand ihres Vaters den französischen Kartographen Jean Godin, der als Mitglied einer Forschungsexpedition zum Äquator gereist war. Kurz nach der Geburt ihres gemeinsamen Kindes verscholl Jean Godin in Guayana. 19 unvorstellbar lange Jahre hörten die Eheleute nur gerüchteweise voneinander. Dann brach Isabel zu einer abenteuerlichen Reise durch den Dschungel und über den Amazonas auf, um endlich ihren Mann wiederzusehen - ein Abenteuer, das bis heute einmalig geblieben ist.
Autorenporträt
Robert Whitaker ist Wissenschaftsjournalist und erhielt für sein Buch MAD IN AMERIC A 2001 den National Association of Science Writers Award. Er lebte längere Zeit in Ecuador und fuhr selbst einen großen Teil der Strecke ab, die Isabel Godin auf sich genommen hatte.
Rezensionen
"Ein echter Pageturner - Whitaker stellt menschliche Dramen ebenso überzeugend dar wie wissenschaftliche Sachverhalte." -- The Sunday Times

"Eine unvergleichliche Geschichte, packend erzählt." -- Kirkus Reviews

"Ein ergreifendes menschliches Drama, in dem Wissenschaft, Geschichte und menschliche Leidenschaft gleichermaßen wichtig sind. In diesem Buch, das sich wie ein Roman liest, verbindet Whitaker packende Erzählung mit ausgezeichneter Recherche." -- Alan Lightman, Autor von "Einsteins Träume"