32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Untersuchung wurde durchgeführt, weil es wichtig ist, Studien zu erstellen, die die Präsenz von Frauen in Wissenschaft und Forschung in Mexiko und der Welt unterstützen und anerkennen. So wird dieses Buch aktuelle Informationen über die Situation der Frauen in den Bereichen Wissenschaft und Forschung liefern. Es ist wichtig, die wichtigsten Faktoren zu untersuchen, die die Beteiligung von Frauen an der Forschung im Hinblick auf das SNI (Nationales System der Forscher) behindern, und die wichtigsten Einschränkungen und Schwierigkeiten zu ermitteln, denen sich Forscherinnen im Umgang mit…mehr

Produktbeschreibung
Diese Untersuchung wurde durchgeführt, weil es wichtig ist, Studien zu erstellen, die die Präsenz von Frauen in Wissenschaft und Forschung in Mexiko und der Welt unterstützen und anerkennen. So wird dieses Buch aktuelle Informationen über die Situation der Frauen in den Bereichen Wissenschaft und Forschung liefern. Es ist wichtig, die wichtigsten Faktoren zu untersuchen, die die Beteiligung von Frauen an der Forschung im Hinblick auf das SNI (Nationales System der Forscher) behindern, und die wichtigsten Einschränkungen und Schwierigkeiten zu ermitteln, denen sich Forscherinnen im Umgang mit dem SNI gegenübersehen. Im Rahmen dieser quantitativen Studie, an der 184 Forscherinnen und Forscher des Landes teilnahmen, wollten wir die Gründe für die geringe Beteiligung und wissenschaftliche Produktion von Frauen ermitteln und herausfinden, ob diese Bedingungen mit geschlechtsspezifischen Faktoren (Stereotypen, Diskriminierung usw.) zusammenhängen. Es ist notwendig, sich der geringen Beteiligung von Frauen an der Forschung in verschiedenen Wissensbereichen bewusst zu sein und Vorschläge zu unterbreiten, die die Beteiligung von Frauen an der Forschung fördern.
Autorenporträt
Yuli Estefany Correa Vera. 22 Jahre alt, Mexikanerin. Hochschulabschluss in Erziehungswissenschaften (Universidad Juárez Autónoma de Tabasco). Ausgewählt für das "New Scientific and Technological Talents Program of Tabasco 2018" und "TalentOS de México" (Student of Excellence in Mexico), hat sie Forschungsaufenthalte an der UNL (Argentinien) und UNAL (Kolumbien) absolviert.