43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Überall auf der Welt wurden den Frauen im Laufe der Jahrhunderte viele ihrer Grundrechte vorenthalten. Ab dem 20. Jahrhundert begannen die Frauen, diese Rechte selbstbewusst einzufordern. In Brasilien entwickelte sich dieser Prozess langsam und schrittweise. Im politischen Bereich wurde erst am 24. Februar 1932, wie in der Bundesverfassung von 1934 vorgesehen, durch das Wahlgesetz das Frauenwahlrecht eingeführt, eine der wichtigsten Errungenschaften der Frauen in diesem Jahrhundert. 1988 eröffnete eine Gruppe herausragender Frauen den Raum für den aktiven Eintritt und die Beteiligung von…mehr

Produktbeschreibung
Überall auf der Welt wurden den Frauen im Laufe der Jahrhunderte viele ihrer Grundrechte vorenthalten. Ab dem 20. Jahrhundert begannen die Frauen, diese Rechte selbstbewusst einzufordern. In Brasilien entwickelte sich dieser Prozess langsam und schrittweise. Im politischen Bereich wurde erst am 24. Februar 1932, wie in der Bundesverfassung von 1934 vorgesehen, durch das Wahlgesetz das Frauenwahlrecht eingeführt, eine der wichtigsten Errungenschaften der Frauen in diesem Jahrhundert. 1988 eröffnete eine Gruppe herausragender Frauen den Raum für den aktiven Eintritt und die Beteiligung von Frauen an der nationalen politischen Szene, was als Meilenstein der Bürgerrechte in Brasilien gilt. Diese Beteiligung wurde in der Verfassung von 1988 verankert und leitete einen wichtigen Prozess der Stärkung der Rolle der Frau ein, der zum Recht auf Gleichstellung der Geschlechter führte. Diese weibliche Besetzung der politischen Bühne hat für wichtige Gesetzesreformen gesorgt, wie z. B. die Verabschiedung des Gesetzes Maria da Penha, ein Meilenstein im Kampf gegen Gewalt gegen Frauen in Brasilien.
Autorenporträt
Magalhães, ManuelaSoteropolitana, Bachelor in Tourismus (FTC), Diplom in Literatur (IBRA), Fachlehrerin für das Hochschulwesen (SENAC-SP), Erweiterungskurs in Geschichte (UNEB), Master-Studentin in Kommunikation (Universidad Europea del Atlantico - UNEA). Arbeitet als Privatlehrer, Unternehmer, Autor und Produzent von digitalen Inhalten.