8,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Immer weniger Menschen haben einen Bezug zur Kirche. Dennoch besteht weiterhin eine große Nachfrage nach Zeremonien und Ritualen, nur dass diese Nachfrage eben nicht mehr allein von den Amtskirchen befriedigt wird. Stattdessen entscheiden sich immer mehr Menschen für eine Freie Zeremonie.Bei Beerdigungen sind Freie Zeremonien schon seit einiger Zeit nichts Ungewöhnliches mehr, Freie Trauungen dagegen sind aktuell noch etwas exotisch und nicht so weit verbreitet.Dieses Buch soll dazu beitragen das zu ändern. Interessierte Brautpaare erfahren Grundlegendes zum Ablauf und der Gestaltung einer…mehr

Produktbeschreibung
Immer weniger Menschen haben einen Bezug zur Kirche. Dennoch besteht weiterhin eine große Nachfrage nach Zeremonien und Ritualen, nur dass diese Nachfrage eben nicht mehr allein von den Amtskirchen befriedigt wird. Stattdessen entscheiden sich immer mehr Menschen für eine Freie Zeremonie.Bei Beerdigungen sind Freie Zeremonien schon seit einiger Zeit nichts Ungewöhnliches mehr, Freie Trauungen dagegen sind aktuell noch etwas exotisch und nicht so weit verbreitet.Dieses Buch soll dazu beitragen das zu ändern. Interessierte Brautpaare erfahren Grundlegendes zum Ablauf und der Gestaltung einer Freien Trauung, sowie zur Auswahl des passenden Redners. Eine Auswahl verschiedener Rituale und eine Trauspruchsammlung runden das Buch ab.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Oliver Walter betreibt eine Philosophische Praxis, deren Schwerpunkt auf Liebe und Partnerschaft liegt. Das Angebot umfasst Paarberatung, Coaching und Freie Zeremonien. Als Freier Redner hat Oliver Walter bereits mehr als 150 Trauungen durchgeführt. Das Thema liegt ihm ganz besonders am Herzen: Er hat selbst frei geheiratet und kennt somit auch die andere Seite, nämlich die der Brautpaare, für die eine Freie Trauung die Möglichkeit bietet genauso zu heiraten wie sie es sich wünschen. Sein Wissen über Freie Trauungen stammt aus der Praxis, zugleich hat er sich als Philosoph auch theoretisch mit dem Konzept der Freien Trauung befasst.