76,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Seit 2006 präsentiert die Zeitschrift Piauí dem brasilianischen Redaktionsmarkt einen Vorschlag, dessen Realität durch ungewöhnliche Themen, ungewöhnliche Ansätze und Humor geprägt ist. Ausgehend von dieser Annahme wurde in diesem Beitrag versucht, das redaktionelle Angebot des Magazins, insbesondere durch die Berichte, zu reflektieren. In diesem Sinne geht das Verständnis über den Konsens hinaus, dass es sich um ein Kommunikationsmittel handelt, das sich durch die Sprache, den Charakter des Autors oder das Format unterscheidet, sondern schließt diese Faktoren mit ein und sucht auch nach…mehr

Produktbeschreibung
Seit 2006 präsentiert die Zeitschrift Piauí dem brasilianischen Redaktionsmarkt einen Vorschlag, dessen Realität durch ungewöhnliche Themen, ungewöhnliche Ansätze und Humor geprägt ist. Ausgehend von dieser Annahme wurde in diesem Beitrag versucht, das redaktionelle Angebot des Magazins, insbesondere durch die Berichte, zu reflektieren. In diesem Sinne geht das Verständnis über den Konsens hinaus, dass es sich um ein Kommunikationsmittel handelt, das sich durch die Sprache, den Charakter des Autors oder das Format unterscheidet, sondern schließt diese Faktoren mit ein und sucht auch nach Antworten in jeder Phase des Prozesses Die abschließenden Überlegungen weisen als Leitmerkmal auf die Freiheit hin, die Bedeutungen der Welt zu ermitteln, neben mehreren anderen Aspekten, die die Konstruktion der Realität auf so einzigartige Weise erklären.
Autorenporträt
Die Autorin ist Journalistin mit einem Abschluss von der Bundesuniversität Santa Maria und einem Master in Journalismus von der Bundesuniversität Santa Catarina. Dieses Buch ist das Ergebnis ihrer Dissertation, die auch ihre berufliche Laufbahn als Redakteurin des Portals G1 und Reporterin bei RIC/Record inspirierte. Derzeit promoviert sie an der UFSC.