Valerie Blaine ist als Reiseleiterin mit einer Gruppe auf einer Arktis Expedition. Sie hat ein dunkles Kapitel aus der Vergangenheit, ihre Mutter war vor langer Zeit während einer Arktis-Expedition gewaltsam zu Tode gekommen. Valeries Vater wollte nie darüber sprechen. Sie ist mit der Gruppe ganz in
der Nähe des damaligen Unglücksortes. Und es scheint plötzlich Spuren in die Vergangenheit zu…mehrValerie Blaine ist als Reiseleiterin mit einer Gruppe auf einer Arktis Expedition. Sie hat ein dunkles Kapitel aus der Vergangenheit, ihre Mutter war vor langer Zeit während einer Arktis-Expedition gewaltsam zu Tode gekommen. Valeries Vater wollte nie darüber sprechen. Sie ist mit der Gruppe ganz in der Nähe des damaligen Unglücksortes. Und es scheint plötzlich Spuren in die Vergangenheit zu geben. Eine Frau erscheint bei einem Vortrag von Valerie, die angeblich ihre Mutter gekannt hat. Und dann wird auch noch eine tote Frau am Rand der Eisstrasse nach Tuktoyaktuk aufgefunden. Zudem gibt es plötzliche Explosionen und weitere beunruhigende Ereignisse geschehen und die Ermittler aus der Stadt stoßen auf erschreckende Geheimnisse.
Bernadette Calonego hat einen tollen Schreibstil, der mir sehr gut gefallen hat, flüssig, klar und fesselnd, so dass ich durch das Buch fliegen konnte. Die nach und nach an die Oberfläche tretenden Geheimnisse und Geschehnisse der Vergangenheit, machten die Geschichte umso spannender und man war neugierig, wie alles zusammenpasst. Valerie trifft Menschen, die ihre Eltern kannten und erfährt endlich mehr. Die verschiedenen Handlungsstränge flossen harmonisch ineinander und somit fügte sich alles perfekt zusammen.
Die bildhaft beschriebene wunderschöne Natur und viele Informationen zu in der Arktis lebenden Menschen waren äußerst interessant und geschickt in die Geschichte eingebunden, genauso wie die Liebesgeschichte zwischen Valerie und Cem. Mich hat an diesem Buch sehr begeistert, dass jeder Handlungsstrang das richtige Maß an Mitteilungen und Ereignissen hatte und genau die richtige Aufmerksamkeit bekam, die es benötigte, es war nichts überzogen oder zu langatmig erzählt.
Fazit:
Ein unglaublich spannender und interessanter Roman, dazu bildhaft beschrieben die wunderschöne Natur der Arktis und Kanada. Dieses Buch hat mir nicht nur tolle Lesestunden beschert und mich begeistert und gefesselt. Ich bekam zusätzlich viele tolle Informationen über das Leben in der Arktis und die Menschen, die dort leben. 5 Sterne und absolute Leseempfehlung.