35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In der neuen Ära der Globalisierung des Arbeitsmarktes müssen die Berufsangehörigen eine Haltung einnehmen, die mit den Veränderungen und Bedürfnissen dieser neuen Ära vereinbar ist. Unter den Fachkräften des Gesundheitswesens sind die Krankenschwestern und Krankenpfleger rechtlich am stärksten befugt, die Leitung von Gesundheitsdiensten zu übernehmen. Um dies zu tun, müssen sie proaktiv handeln, sich artikulieren, über wissenschaftliche Kenntnisse und Fähigkeiten in jeder Situation sowie über eine vorhersehbare oder nicht vorhersehbare Haltung verfügen. Ziel dieser Studie war es, die…mehr

Produktbeschreibung
In der neuen Ära der Globalisierung des Arbeitsmarktes müssen die Berufsangehörigen eine Haltung einnehmen, die mit den Veränderungen und Bedürfnissen dieser neuen Ära vereinbar ist. Unter den Fachkräften des Gesundheitswesens sind die Krankenschwestern und Krankenpfleger rechtlich am stärksten befugt, die Leitung von Gesundheitsdiensten zu übernehmen. Um dies zu tun, müssen sie proaktiv handeln, sich artikulieren, über wissenschaftliche Kenntnisse und Fähigkeiten in jeder Situation sowie über eine vorhersehbare oder nicht vorhersehbare Haltung verfügen. Ziel dieser Studie war es, die Besonderheiten der Managementtätigkeit von Krankenschwestern und -pflegern in UBS mit ESF darzustellen, indem die wissenschaftliche Produktion zu diesem Thema in den letzten zehn Jahren analysiert wurde. Ausgewertet wurden Publikationen von 2003 bis 2013. Die Ergebnisse zeigen, dass die größte Herausforderung für Krankenschwestern und Krankenpfleger bei der Ausübung ihrer Managementtätigkeit darin besteht, dass sie im Rahmen ihrer Ausbildung nur unzureichend darauf vorbereitet werden, diese Rolle zu übernehmen. Für die Entwicklung von Verwaltungskompetenz und Management wird daher das Wissen über Planung, Entscheidungsfindung, Interaktion und Personalführung als unerlässlich angesehen.
Autorenporträt
Rosângela Almeida e Silva, infermiera, si è laureata all'Università Bandeirante Osasco nel 2013. Lavora da 8 anni nel settore della sanità pubblica presso il Centro di salute di Vila Nova Jaguaré a San Paolo e ha conseguito un diploma post-laurea in Strategia sanitaria familiare e gestione ospedaliera. Risiede a Osasco.