In dem Buch ,,Die fünf Leben der Daisy West" von Cat Patrick geht es um ein Mädchen, dass zusammen mit ihrer Schulklasse bei einem Busunfall gestorben ist. Alle wurden mit einem streng geheimen Wundermittel namens ,,Revive" wiederbelebt. Revive holt alle Menschen, die nicht an einer Krankheit
gestorben sind, zurück ins Leben. Alle Kinder mussten den Namen wechseln und weit weg ziehen, damit das…mehrIn dem Buch ,,Die fünf Leben der Daisy West" von Cat Patrick geht es um ein Mädchen, dass zusammen mit ihrer Schulklasse bei einem Busunfall gestorben ist. Alle wurden mit einem streng geheimen Wundermittel namens ,,Revive" wiederbelebt. Revive holt alle Menschen, die nicht an einer Krankheit gestorben sind, zurück ins Leben. Alle Kinder mussten den Namen wechseln und weit weg ziehen, damit das Programm auch weiterhin geheim bleibt. Daisy ist wiedereinmal gestorben, als sie von einer Wespe gestochen wurde. Das heißt: Umzug, neuer Name, neues Leben. Dieses mal geht es nach Omaha. Doch dieses Mal ist alles anders. Daisy findet eine Freundin. Das erste Mal seit sie mit dem Bus verunglückt ist. Audrey. Daisy und Audrey verstehen sich super. Als daisy sich auch noch in Audreys Bruder Matt verliebt ist alles perfekt. Oder doch nicht ganz ? Audrey leidet an Krebs. Das hat sie Daisy nie erzählt. Doch dann wird sie krank und Daisy findet es heraus. Sie ist schrecklich traurig. Als Daisy und Matt sich irgendwann sehr gut verstehen erzählt sie ihm ihr Geheimnis. Matt ist verblüfft. Als Audrey irgendwann im sterben liegt, bittet Matt Daisy um Revive, doch sie will es ihm nicht geben, da es sowieso nicht wirkt. Als Matt dann wütend wird gibt sie es ihm schließlich doch. Doch es wirkt nicht Audrey stirbt.
Doch das ist nicht alles. Daisy findet heraus, dass es damals kein Unfall war. Der Leiter des Revive Programms, hat sie alle getötet, um sein Projekt zu verwirklichen. Sie merkt, dass auch Cassie, eine ihrer beiden Agenten, in die Sache verwickelt ist, und Daisy und Mason Jahre lang von ihr betrogen wurden.
Mir hat das Buch gut gefallen, da es so ein Mittel noch nicht gibt, und toll wäre wenn es das irgendwann gäbe. Es ist auch ein sehr trauriges Buch, zum Beispiel als Audrey stirbt. Ich empfehle es auf jedenfall an alle Leute weiter, die Angst vor dem Tod haben, da auch beschrieben wird wie es ist zu sterben und das es garnicht schlimm ist und es den Kindern nach der Wiederbelebung schlechter geht als vorher.