49,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Boris Seidl ist Sportlehrer und internationaler Curlingcoach. Sein Fachbuch beschäftigt sich mit dem Thema "Die fünf physiologischen Elemente des Curlings - mit besonderemAugenmerk auf die Nachwuchsförderung". Seit Herbst 2018 lebt er vorwiegend in der Schweiz, wo er an der Curling Academy von Rodger Schmidt studierte und mit mehreren Athleten und Fachleuten aus dem Bereich Curling und Physiologie, Gespräche führte, welche er in seine sportwissenschaftliche Forschungsarbeiteinfliessen liess. Als Methodik diente eine Literaturrecherche, explorative Interviews und ein Experiment, ob Pulsfrequenz…mehr

Produktbeschreibung
Boris Seidl ist Sportlehrer und internationaler Curlingcoach. Sein Fachbuch beschäftigt sich mit dem Thema "Die fünf physiologischen Elemente des Curlings - mit besonderemAugenmerk auf die Nachwuchsförderung". Seit Herbst 2018 lebt er vorwiegend in der Schweiz, wo er an der Curling Academy von Rodger Schmidt studierte und mit mehreren Athleten und Fachleuten aus dem Bereich Curling und Physiologie, Gespräche führte, welche er in seine sportwissenschaftliche Forschungsarbeiteinfliessen liess. Als Methodik diente eine Literaturrecherche, explorative Interviews und ein Experiment, ob Pulsfrequenz und Zielgenauigkeit korrelieren.Als Lehrer und Trainer hat er den Schwerpunkt auf die Jugendförderung gelegt. Dabei versuchte er einen Überblick über die aktuelle Situation im Curlingsport zu geben. Es gibt verbesserungswürdige Bereiche, die er anhand dieser Abhandlung unter Berücksichtigung der physiologischen Aspekte thematisierte. Dieses Buch ist für Trainer, Vereine und Athleten geeignet, welche sich im Bereich des Curlings als Leistungssport, verbessern möchten.
Autorenporträt
Boris Seidl ist seit über zwanzig Jahren im Curlingsport aktiv. Neben anderen Ausbildungen, ist er Diplom Sportlehrer, internationaler Trainer und Eismeister für Curling. Durch seine Lehrtätigkeit, sammelte er vor allem Erfahrungen im Bereich des Schul- und Jugendsports. Seiner Ansicht nach sind Spitzenleistungen im Curling, nur durch eine gezielte Nachwuchsförderung, am besten in Verbindung mit Schulen, möglich.