Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Inklusion, Note: 2,0, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit liegt der Fokus auf der Darstellung von Jugendlichen mit Behinderungen oder Einschränkungen, als Thema in der Kinder- und Jugendliteratur. Die Frage, ob Sarah Crossans Werk (2016) inklusiv ist, wird im Folgenden unter Berücksichtigung der fünf Standards beantwortet. Dafür ist es zunächst einmal wichtig, eine Arbeitsdefinition über Inklusion aufzustellen. Im Anschluss werden Kersten Reichs fünf Standards der Inklusion genauer erläutert, um diese dann, in Bezug auf Sarah Crossans Werk, anzuwenden. Zum Schluss werden die Ergebnisse resümiert, um abschließend Stellung zu der Fragestellung zu nehmen, ob Sarah Crossans Werk "Eins" die fünf Standards erfüllt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.