Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 15,00 €
  • Gebundenes Buch

Während dem bald pensionierten Kommissar Affolter anhand eines Kafi Lutz die Grundlagen der Altersvorsorge erklärt werden, plant Hans Baumann seine ersten Ferien im Ruhestand. Am nächsten Tag wird er tot in seiner Wohnung aufgefunden. Die Fedpol schaltet sich in die Ermittlungen ein, Kommissar Affolter macht sich an die Lösung seines letzten Falls. In seinem Comic erklärt uns Christophe Badoux auf anschauliche Weise die Zweite Säule der schweizerische Altersvorsorge. Martin Janssen führt in einem fachlichen Begleitpapier die Begriffe und Herausforderungen für unsere Pensionskassen aus.

Produktbeschreibung
Während dem bald pensionierten Kommissar Affolter anhand eines Kafi Lutz die Grundlagen der Altersvorsorge erklärt werden, plant Hans Baumann seine ersten Ferien im Ruhestand. Am nächsten Tag wird er tot in seiner Wohnung aufgefunden. Die Fedpol schaltet sich in die Ermittlungen ein, Kommissar Affolter macht sich an die Lösung seines letzten Falls.
In seinem Comic erklärt uns Christophe Badoux auf anschauliche Weise die Zweite Säule der schweizerische Altersvorsorge. Martin Janssen führt in einem fachlichen Begleitpapier die Begriffe und Herausforderungen für unsere Pensionskassen aus.
Autorenporträt
Christophe Badoux geb. 1964 in Barbourville (USA), wuchs in der Schweiz auf und besuchte die Grafik-Fachklasse an der Schule für Gestaltung in Zürich. Danach war er mehrere Jahre als Grafiker in Zürich und Paris tätig. Seit 1991 ist er selbstständiger Illustrator und Comiczeichner. Christophe Badoux hat mehrere Comic-Bücher gezeichnet und arbeitet für Werbung, Schulbücher und diverse Zeitschriften, unter anderem STRAPAZIN. Ausserdem ist er Dozent an der Hochschule für Gestaltung und Kunst Luzern. Christophe Badoux' Werke werden an internationalen Ausstellungen gezeigt.