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Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Linguistik, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen (Romanistik), Veranstaltung: Language spécialisé, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Arbeit befasst sich mit der Analyse und Wirksamkeit von Werbetexten aus dem Blickwinkel der Fachsprachlichkeit und der Erzeugung von Wissenschaftlichkeit.Die Arbeit ist in drei Teile aufgeteilt. Der erste, der theoretischeTeil, enthält eine Beschreibung der theoretischen Grundlage, Korpus und Methode. Daran schließt sich der zweite Teil, die Analyse selbst, und, abschließend, eine…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Linguistik, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen (Romanistik), Veranstaltung: Language spécialisé, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Arbeit befasst sich mit der Analyse und Wirksamkeit von Werbetexten aus dem Blickwinkel der Fachsprachlichkeit und der Erzeugung von Wissenschaftlichkeit.Die Arbeit ist in drei Teile aufgeteilt. Der erste, der theoretischeTeil, enthält eine Beschreibung der theoretischen Grundlage, Korpus und Methode. Daran schließt sich der zweite Teil, die Analyse selbst, und, abschließend, eine Interpretation der Ergebnisse an.Für das Korpus für die Analyse wurden 21 Werbebeschreibungen der kosmetischen Pflegeproduktreihe "Revitalift" der Marke L'Oréal ausgesucht.Den zentralen Punkt der Arbeit bildet die Analyse der Werbesprache und die Fachsprachlichkeit, beziehungsweise die Feststellung der Funktionen der Fachsprachlichkeit in einer solchen Textsorte. Die Arbeit kommt dabei zu dem Schluss, das ein Großteil der benutzten Sprache lediglich der Erzeugung von Pseudfachsprachlichekt, und damit zur Erhöhung der Glaubwürdigkeit dient.
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