11,99 €
inkl. MwSt.

Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
6 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Haselmaus Nelli, Messerwerferin Trude und die illustre Truppe des Wanderzirkus Woimick haben keinen Schimmer, warum der Kompass total verrückt spielt und ihr Zeppelin ziellos im Nirgendwo treibt. Plötzlich gehen alle Kunststücke schief - die Jungfrau Hilde wird fast zersägt, die seiltanzende Spinne stürzt beinahe vom Seil und Nelli wird um ein Haar aufgespießt! Doch Nelli will sich partout nicht gruseln, sie ist überzeugt: hinter alledem steckt ein geniales Verbrechen. Mit detektivischem Spürsinn, Trude im Schlepptau und den drei Zwergsiebenschläfer vom Trapez will sie Licht ins das…mehr

Produktbeschreibung
Haselmaus Nelli, Messerwerferin Trude und die illustre Truppe des Wanderzirkus Woimick haben keinen Schimmer, warum der Kompass total verrückt spielt und ihr Zeppelin ziellos im Nirgendwo treibt. Plötzlich gehen alle Kunststücke schief - die Jungfrau Hilde wird fast zersägt, die seiltanzende Spinne stürzt beinahe vom Seil und Nelli wird um ein Haar aufgespießt! Doch Nelli will sich partout nicht gruseln, sie ist überzeugt: hinter alledem steckt ein geniales Verbrechen. Mit detektivischem Spürsinn, Trude im Schlepptau und den drei Zwergsiebenschläfer vom Trapez will sie Licht ins das geheimnisvolle Dunkel bringen.»Verena Reinhardt erzählt mit schier überbordendem Witz, erfindet großartig schräge Insektencharaktere, die urkomische Gespräche miteinander führen.« BÜCHERmagazin zu »Der Hummelreiter Friedrich Löwenmaul«
Autorenporträt
Verena Reinhardt, geboren 1983 in Wiesbaden, studierte Biologie und Anglistik in Mainz sowie in Birmingham/England und promovierte von 2011- 2014 über das Bestäubungsverhalten der Honigbiene. Während dieser Zeit schrieb sie ihr erstes Buch 'Der Hummelreiter Friedrich Löwenmaul'. Ihre dritte Leidenschaft neben der Biologie und dem Schreiben gilt der Musik, sie spielt Lead-Gitarre in einer Punkband. Verena Reinhardt wohnt in Wiesbaden. www.verenareinhardt.de Eva Schöffmann-Davidov, geboren 1973, besuchte nach dem Abitur die Freie Kunstwerkstatt in München und studierte anschließend Graphik-Design in Augsburg. Nach ihrem Studium machte sie sich als freie Illustratorin selbständig und gehört mittlerweile zu einer der bekanntesten deutschen Illustratoren für Kinder- und Jugendbücher. Eva Schöffmann-Davidov lebt mit ihrer Familie in Augsburg.
Rezensionen

buecher-magazin.de - Rezension
buecher-magazin.de

Verena Reinhardts "Hummelreiter" sowie das von Julian Greis gelesene Hörbuch mauserten sich zu einem Lieblingstitel der Buchhändler. Kein Wunder. Reinhardt vermischt nonchalant Menschen- und Tierwelt, Größenverhältnisse werden außer Kraft gesetzt, kleine Tiere und Insekten können sprechen. Die Kriminalgeschichte um Nelli und Trude ist ein Ableger aus diesem Universum, inklusive wundervoller Bonmots wie "Mythen in Tüten", gelesen von Franziska Hartmann. Die macht ihre Sache sehr gut, gelegentlich wünscht man sich die Gelassenheit von Julian Greis, doch das tut der Geschichte keinen Abbruch. Trude, die Messerwerferin, ist eine sehr hübsche, sehr winzige Frau, Nelli ihre Assistentin, eine Haselmaus mit messerscharfem Verstand. Zum Zirkus Woimick, mit dem die beiden reisen und der unter der Direktion einer Fruchtfliege steht, gehören auch Hirschkäfer, Unken, Spinnen und andere. Als ihr Zeppelin mitten in einer schwarzen Nacht im Nirgendwo strandet und der Kompass verrückt spielt, werden die eigentlich harmlosen Attraktionen in der Manege plötzlich brandgefährlich. Reinhardt zeigt erneut ihr Gespür für Charaktere und Spannungsaufbau. Ihre Welt hat das Zeug zum Klassiker!

© BÜCHERmagazin, Meike Dannenberg (md)
»Reinhardt erzählt mit überbordender Fabulierlust und hält den Spannungsbogen bis zum Schluss.« Lilo Solcher, Augsburger Allgemeine, 7.10.2017 »Ein urkomischer Krimi.« GEOlino, 10/2017 »Ein herrlich irrwitziger und amüsanter Krimi.« Hannah Beil, buchjournal, 2/2017 »Verena Reinhardt versteht es, ihre Figuren mit Leben zu füllen und sie zu liebenswerten, skurrilen Charakteren zu formen, die oftmals durch und durch menschlich sind.« Tanja Lindauer, eselsohr, 1/2018 »In skurril-schräg erzählten Szenen und Dialogen sprüht Reinhardt vor Fabulierlust und entwickelt eine spannende Geschichte, die auch durch die Verbindung von Text und Bild überzeugt.« Jury zur Nominierung Paul-Maar-Preis für junge Talente 2018