Bilder von fröhlich feiernden Menschen in den Stadien und auf den Straßen und Plätzen des Landes waren das Markenzeichen der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in der BRD. Rund zwei Millionen ausländische Gäste doppelt so viele wie erwartet verfolgten die Spiele, feierten Siege oder betrauerten Niederlagen und haben rund eine Milliarde Euro im Land ausgegeben. Hotels und Gaststätten konnten zusätzliche Einnahmen von rund 500 Millionen Euro verbuchen. 11,7 Millionen Menschen verfolgten die Fußballspiele auf Großleinwänden in der Öffentlichkeit (Public Viewing) oder in Gaststätten und sorgten dort für Umsatzrekorde. Durch das positive Bild von fröhlichen und gastfreundlichen Deutschen, das während der WM in die Welt getragen wurde, erwartet man sich mittel- und langfristig einen Boom von ausländischen Touristen in Deutschland.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.