Mearad ist eine Sklavin, seid ihr Vater und ihr kleiner Bruder bei einem Überfall getötet und ihre Mutter und sie verschleppt wurden. Sie ist ein ganz gewöhnliches junges Mädchen, denkt sie zumindest, bis eines Tages der Barde Cadvan auftaucht, sie befreit und ihr offenbart, dass sie eine ganz
besondere Gabe besitzt und selbst von den Barden abstammt.
Die beiden begeben sich zur nächst gelegenen…mehrMearad ist eine Sklavin, seid ihr Vater und ihr kleiner Bruder bei einem Überfall getötet und ihre Mutter und sie verschleppt wurden. Sie ist ein ganz gewöhnliches junges Mädchen, denkt sie zumindest, bis eines Tages der Barde Cadvan auftaucht, sie befreit und ihr offenbart, dass sie eine ganz besondere Gabe besitzt und selbst von den Barden abstammt.
Die beiden begeben sich zur nächst gelegenen Barden Schule Inneil, da Cadvans Wege zu gefährlich sind, um sie gemeinsam zu bestreiten. Als sich dort jedoch herausstellt, dass Maerad die Ausersehene sein könnte, die die Welt vor dem sich wieder erhebenden Bösen retten kann, beschließt sie sich Cadvan auf seinem Weg anzuschließen, um herauszufinden, ob dies wirklich ihr Schicksal ist.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn es zeitweise etwas zäh zu lesen war.
Dies liegt daran, das die Grundgeschichte des Buches zwar sehr gut ist, einige Szenen jedoch unnötig in die länge gezogen wurden. Auch die Ausdrucksweise ist teilweise etwas veraltet.
Ich finde jedoch, das Alison Croggen hier ein bezauberndes Fantasy Buch, mit zahlreichen vielschichtigen Charakteren geschaffen hat, von denen die meisten jedoch noch weitreichendere Geschichten haben, die bis jetzt erst oberflächig angeschnitten wurden.
Auch das Cover finde ich schön, wenn auch eher schlicht gehalten.
Im großen und ganzen würde ich das Buch weiterempfehlen und werden die anderen drei Teile auf jeden Fall noch lesen!