Das vorliegende Buch will die bildungspolitische Diskussion versachlichen und die aktuelle pädagogische Schulentwicklung befördern. Den vielfältigen Fragen, die sich im Zusammenhang mit der Einführung von Ganztagsschulen stellen, wird in verschiedenen Beiträgen konstruktiv und kritisch nachgegangen.
Das vorliegende Buch will die bildungspolitische Diskussion versachlichen und die aktuelle pädagogische Schulentwicklung befördern. Den vielfältigen Fragen, die sich im Zusammenhang mit der Einführung von Ganztagsschulen stellen, wird in verschiedenen Beiträgen konstruktiv und kritisch nachgegangen.
Aus dem Inhalt: Einführung - Wirklichkeit ganztägiger Schulorganisation, Ganztagsschulbeschreibungen - Die Ganztagsformen im internationalen Vergleich - Stand der Ganztagsschulentwicklung in Deutschland - Ansprüche an die Ganztagsschule - Historisch-systematische Aspekte der Schulentwicklung - Theorie und Legitimation der Ganztagsschule - Auf dem Weg zur Ganztagsschule
Aus dem Inhalt: Einführung - Wirklichkeit ganztägiger Schulorganisation, Ganztagsschulbeschreibungen - Die Ganztagsformen im internationalen Vergleich - Stand der Ganztagsschulentwicklung in Deutschland - Ansprüche an die Ganztagsschule - Historisch-systematische Aspekte der Schulentwicklung - Theorie und Legitimation der Ganztagsschule - Auf dem Weg zur Ganztagsschule
Rezensionen
"Dieses Buch gibt einen vorzüglichen Überblick über Geschichte und Gegenwart der Ganztagsschule, über ihre Möglichkeiten und Grenzen, über ihre Ansprüche und Überforderungen." Schulmagazin 5 bis 10, 9/2005
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG i.I. Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309