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Für ein souveränes Auftreten in der Hotellerie und DienstleistungsbrancheKommunikation, Service Excellence und zeitgemäßes Beschwerdemanagement auf Augenhöhe, gepaart mit einem Selbstverständnis für unaufdringliches Verkaufen, verpackt in einem spannenden Roman:Die 24-jährige Hotelfachfrau Sina Henze feilt, trotz der Differenzen mit ihrem Freund, der wenig Verständnis für ihre Arbeitsbedingungen zeigt, an ihrer Karriere: Sie steht am Ende ihres internen Traineeprogramms im Traubel's Vitalresort & Spa. Als sie dort ihre Arbeit in der Gastronomie als der letzten Station des Programmes beginnt,…mehr

Produktbeschreibung
Für ein souveränes Auftreten in der Hotellerie und DienstleistungsbrancheKommunikation, Service Excellence und zeitgemäßes Beschwerdemanagement auf Augenhöhe, gepaart mit einem Selbstverständnis für unaufdringliches Verkaufen, verpackt in einem spannenden Roman:Die 24-jährige Hotelfachfrau Sina Henze feilt, trotz der Differenzen mit ihrem Freund, der wenig Verständnis für ihre Arbeitsbedingungen zeigt, an ihrer Karriere: Sie steht am Ende ihres internen Traineeprogramms im Traubel's Vitalresort & Spa. Als sie dort ihre Arbeit in der Gastronomie als der letzten Station des Programmes beginnt, muss sie allerdings schnell feststellen, dass ihr Vorgesetzter, der Restaurantleiter, sehr hohe Ansprüche an die Mitarbeiter im Service stellt. Während Sina versucht, diesen Anforderungen gerecht zu werden, erfährt sie, dass die Eröffnung eines zweiten Standorts kurz bevorsteht. Die junge Frau setzt sich nun noch weiter unter Druck, da der lang ersehnte Managerposten am neuen Standort in greifbare Nähe rückt, wenn sie ihr Traineeprogramm hier erfolgreich abschließen kann. Zusammen mit ihrem findigen Kollegen Samuel versucht sie, im Restaurant Auftreten, Kommunikation und Verhalten noch weiter zu verbessern. Doch nichts scheint wirklich zu helfen. Immer wieder erntet sie Kritik.Erst als sie sich an den interessanten Ausbildungskurs aus ihrer Ausbildung erinnert, ergibt sich eine echte Chance, das Upselling, Beschwerdemanagement, ihre Kommunikation und ihr gesamtes Auftreten zu verbessern. Als dann jedoch wiederkehrende Probleme mit wichtigen Restaurantgästen auftreten, scheint die Situation auswegslos, bis sie die entscheidende Einsicht bekommt ...
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Autorenporträt
Rainer Lagemann wurde 1976 in Hattingen geboren. Für seine Ausbildung in einem privat geführten ****s Hotel zog es ihn nach Hamburg. Seitdem konnte er selbst viele praktische Erfahrungen in der Hotellerie & Gastronomie sammeln. Nach seiner Ausbildung arbeitete er als Service Waiter und Barmann auf dem ***** Segelkreuzfahrtschiff SY Sea Cloud (Karibik & Mittelmeer). Anschließend führte es ihn wieder zurück an die Rezeption. Ein Studium an der Hotelfachschule Hamburg rundet seinen Werdegang ab. Seit über 10 Jahren ist er nun erfolgreich als Trainer für Auftreten, Gastgeberverhalten, Kommunikation, Verkauf & Führungsverhalten in der gehobenen Hotellerie (Rezeption, Reservierung, Sales, Service & Spa) tätig. Zu seinen Kunden zählen exklusive Wellnesshotels & -resorts sowie Hotelgruppen aus dem **** bis ***** Segment.