43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Magen-Darm-Trakt ist die größte endokrine Drüse in Bezug auf die Anzahl der ausgeschütteten Hormone und die Größe. Der GIT sezerniert mehr als 30 Hormone und eine Reihe bioaktiver Peptide. Der endokrine Darm bildet ein diffuses neuronal-dokrines System, das aus Enterchromaffin- oder Argentaffin-Zellen und Langerhans-Inseln besteht. Die endokrinen GIT sezernieren Peptidhormone, die auf der Grundlage ihrer strukturellen Homologie und ihrer Funktion in sieben Familien eingeteilt werden können1) Die Sekretin-Familie umfasst Sekretin, VIP, Glucagon und GLP-1 und GLP-2, Somatostatin,…mehr

Produktbeschreibung
Der Magen-Darm-Trakt ist die größte endokrine Drüse in Bezug auf die Anzahl der ausgeschütteten Hormone und die Größe. Der GIT sezerniert mehr als 30 Hormone und eine Reihe bioaktiver Peptide. Der endokrine Darm bildet ein diffuses neuronal-dokrines System, das aus Enterchromaffin- oder Argentaffin-Zellen und Langerhans-Inseln besteht. Die endokrinen GIT sezernieren Peptidhormone, die auf der Grundlage ihrer strukturellen Homologie und ihrer Funktion in sieben Familien eingeteilt werden können1) Die Sekretin-Familie umfasst Sekretin, VIP, Glucagon und GLP-1 und GLP-2, Somatostatin, Histidin-Isoleucin-Peptid, Hypophysen-Adenylylcyclase-aktivierendes Peptid.2) Die Gastrinfamilie besteht aus Gastrin und Cholecystokinin. 3) Die PP-Faltfamilie besteht aus dem Pankreas-Polypeptid, dem Neuropeptid Y und dem Peptid YY. 4) Die Somatostatin-Familie umfasst Somatostatin und Kortikostatin. 5) Zur Familie der Tachykinine gehören die Substanz P und die Neurokinine. 6) Zur Insulinfamilie gehören Insulin, Relaxin und die insulinähnlichen Wachstumsfaktoren 1 und 2. 7) Zur EGF-Familie gehören der epidermale Wachstumsfaktor, das Ampiregulin und der transformierende Wachstumsfaktor alpha.Die Genetik, der Wirkmechanismus, die Physiologie und die klinischen Zusammenhänge werden erörtert.
Autorenporträt
L'autore ha conseguito il dottorato di ricerca presso la Dr. BAM University, Aurangabad, India. Attualmente lavora come capo e professore aggiunto presso il Dipartimento di Biologia forense dell'Istituto di Scienze forensi di Mumbai (Maharashtra), India. L'autore ha più di 13 anni di esperienza di insegnamento. Ha al suo attivo numerosi lavori di ricerca e libri.