Ein faszinierendes Buch mit vielen Fragezeichen. Bei soviel Details und Erklärungen könnte fast der Eindruck entstehen, der Autor sei mit Gott auf Du und Du oder wähne selbst Jesus zu sein.
Auffallend ist bzw. sehr nachdenklich macht, dass bei der Erklärung zur Bedeutung des Todes und der
Auferstehung Jesu : z.B. die Erklärung der 6. und 7. Stufe:
"Der entfaltete spirituelle Mensch wird voll…mehrEin faszinierendes Buch mit vielen Fragezeichen. Bei soviel Details und Erklärungen könnte fast der Eindruck entstehen, der Autor sei mit Gott auf Du und Du oder wähne selbst Jesus zu sein.
Auffallend ist bzw. sehr nachdenklich macht, dass bei der Erklärung zur Bedeutung des Todes und der Auferstehung Jesu : z.B. die Erklärung der 6. und 7. Stufe:
"Der entfaltete spirituelle Mensch wird voll wirksam, verlässt die irdische Dimension (das Grab) und tritt bewusst ins Reich Gottes ..... ein. ........ Der neue spirituelle Mensch wird in der göttlichen Welt wirksam : ......"
Solche Aussagen "schmecken" irgendwie nach sehr viel Macht (..hunger ?), Ehre und Ruhm, denn derjenige (der "Gestorbene") lebt nach Meinung des Autors schließlich auf Erden weiter und "wirkt" darin.
Irgendwie kann ich dabei das so bekannte suggestive Flüstern der Schlange - Luzifers : "... und du wirst sein (mächtig und groß) wie Gott .... ." .... nicht ausschalten.
War Jesu weg nicht genau das Gegenteil davon?
Wollte Jesus mit seinem Weg denn nicht die Liebe Gottes sichtbar machen und war selbst der personifizierte Ausdruck der Liebe Gottes? "Der Vater und ich sind eins ... oder Ich tue das, was auch mein Vater tut ...."
War nicht gerade sein Tod der Beweis der Liebe, die sogar sein Leben gibt und sich ganz Gott übergeben hat bzw. Jesus alles Irdische aufgegeben hat aus Liebe zur Liebe - zu Gott?
Und könnte die Auferstehung nicht vielleicht die Wiederauferstehung der Liebe - die ja zuvor so grausam verraten und getötet wurde - bedeuten?
Dieses Buch macht wirklich sehr nachdenklich und zeigt, zu welchen Höhenflügen der Geist eines Menschen fähig ist . Nur - ob das jetzt der geistigen Fantasie des Autors oder einer gewissen erlebten Realität entspricht, das kann wohl nur das Leben des Schreibers selbst beweisen.
Worte sind geduldig - das Handeln in allen Schattierungen des Lebens - ganz besonders die privaten und unangenehmen Seiten - zeigen die wahre Art, das wahre Wesen .