Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 23,97 €
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Orientalistik / Sinologie - Arabistik, Note: 1,3, Universität Leipzig (Orientalisches Institut), Veranstaltung: arabische Stilistik, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Einer wurde gefragt, was ist die Bal a, er sagte: Die Überbringung des Sinnes und die schöne Verkürzung. Ein Anderer antworte auf diese Frage mit: Viel Sinn in wenigen Wörtern. Bal a stammt aus dem Wortstamm BL , was Erreichen heißt. Es ist ein Zweig der arabischen Sprache. Mit den Mitteln der Bal a macht der Sprecher bzw. der Schreiber seinen Text schön…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Orientalistik / Sinologie - Arabistik, Note: 1,3, Universität Leipzig (Orientalisches Institut), Veranstaltung: arabische Stilistik, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Einer wurde gefragt, was ist die Bal a, er sagte: Die Überbringung des Sinnes und die schöne Verkürzung. Ein Anderer antworte auf diese Frage mit: Viel Sinn in wenigen Wörtern.
Bal a stammt aus dem Wortstamm BL , was Erreichen heißt. Es ist ein Zweig der arabischen Sprache. Mit den Mitteln der Bal a macht der Sprecher bzw. der Schreiber seinen Text schön und gleichzeitig verständlicher.
Die Bal a als Wissenschaft in sich ist nach dem Aufkommen des Islam entstanden, sowie alle andere Wissenschaften, die mit der Arabischen Sprache sich beschäftigt haben.
Die Entstehung der Bal awissenschaften war eng mit der Entstehung der Koranwissenschaften verbunden. Man wollte die stilistischen Mittel, die im Koran vorkommen, systematisieren, um den koranischen Text besser verstehen zu können. Nicht nur das, die Wissenschaften der Bal a wurden auch benutzt, um die Unnachahmlichkeit des koransichen Texts zu beweisen. Später löste sich langsam die Bal a einerseits von den Islamwissenschaften und anderseits von der Arabischen Grammatik- und Lexiklehre, um eine eigenständige Wissenschaft zu werden, die man der arabischen Philologie unterordnen kann.
Unter der Bal a versteht man drei Wissenschaften: ilm Al-Ma n (Lehre der Bedeutung), ilm Al-Bay n (Lehre der Darstellung), ilm Al-Bad (Lehre der Verschönerung). Um von diesen drei Wissenschaften, wenn auch nur annäherungsweise, ein Bild zu machen, werde ich in dieser Arbeit, ein S fi Gedicht analysieren. Bei der Analyse werden ein paar wichtige stilistische Mittel erläutert.
Bevor ich zu der Gedichtanalyse komme, werde ich einen Überblick über das behandelte Thema des Gedichtes und zwar den Sufismus, die S f Dichtung sowie den Autor geben.