Produktdetails
Autorenporträt
Petra Gabriel-Boldt ist am Bodensee aufgewachsen und lebt heute mit ihrer Familie in der kleinen, mittelalterlichen Stadt Laufenburg am Rhein. Sie arbeitet seit vielen Jahren als Redakteurin beim SÜDKURIER, einer Lokalzeitung mit Sitz in Konstanz. Die Mutter von zwei Kindern ist gelernte Hotelkauffrau, Dolmetscherin, war im Außendienst tätig, hat in der Erwachsenenbildung gearbeitet und ist dabei kreuz und quer durch ganz Deutschland gezogen.
"Zeit des Lavendels" ist ihr erster historischer Roman. Für Geschichte hat sie sich schon immer interessiert, allerdings nicht in Form von Jahreszahlen - die sie sich ohnehin nie merken konnte -, sondern für das ganz konkrete Leben von Menschen in ihrer jeweiligen Zeit, für das Schicksal von Einzelnen, nach denen die große Geschichtsschreibung selten fragt.
Rezensionen
Der Dreißigjährige Krieg ist die Rahmenhandlung einer verbotenen Liebe zwischen Bernhard, Herzog von Sachen-Weimar, und der jungen Johanna. Anschaulich und spannend erzählt Petra Gabriel von Intrigenspielen und Grausamkeiten vergangener Zeiten. (HÖRZU)