79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Immer mehr Stars und Medienfiguren bestimmen unsere Öffentlichkeit. Ob in der Politik, im Showbusiness oder in der Wirtschaft, in allen Bereichen des öffentlichen Lebens scheint es Stars zu geben. Was aber macht den Star zum Star? Ist jede öffentliche Person ein Star? Und welche Bedeutung haben Stars für das Publikum? Die Autorin Karin Hermann zeigt überzeugend, dass die Bedeutung von Stars und populären Medienfiguren nur dann erfasst werden kann, wenn man sie ästhetisch konzipiert und in literarische und dramatische Traditionen einbettet. Die ästhetische,…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Immer mehr Stars und Medienfiguren bestimmen unsere Öffentlichkeit. Ob in der Politik, im Showbusiness oder in der Wirtschaft, in allen Bereichen des öffentlichen Lebens scheint es Stars zu geben. Was aber macht den Star zum Star? Ist jede öffentliche Person ein Star? Und welche Bedeutung haben Stars für das Publikum? Die Autorin Karin Hermann zeigt überzeugend, dass die Bedeutung von Stars und populären Medienfiguren nur dann erfasst werden kann, wenn man sie ästhetisch konzipiert und in literarische und dramatische Traditionen einbettet. Die ästhetische, systematische und historische Untersuchung erfolgt am Beispiel von Prinzessin Diana in drei Publikumszeitschriften. Das Buch zeigt, weshalb Prinzessin Diana zu den poulärsten Medienfiguren und Stars des 20. Jahrhunderts gehört und wie die Interessen der Medien und der Rezipienten bereits bei der Imageproduktion beteiligt sind. Die Autorin vermittelt gleichzeitig neue Erkenntnisse über die Entstehung und Entwicklung von Stars und ihre Bedeutung für Medien, Rezipienten und Öffentlichkeit. Das Buch richtet sich an Medien- und Kulturwissenschaftler.
Autorenporträt
Dipl. Kulturwissenschaftlerin. Im Mittelpunkt ihrer wissenschaftlichen Forschungsarbeiten stehen die Fragen: Was macht eine Medienfigur erfolgreich? Wie werden Stars gemacht? Welche Wirk-Strategien nutzen Superstars? Nach Stationen im PR-Bereich und Journalismus ist Dr. Karin Hermann inzwischen im Management tätig.