25,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die zunächst nur im Geheimen und unter Eingeweihten überlieferten Lehren des Begründers des Tibetischen Buddhismus sind heute so wahr und überzeugend wie zu ihrer Entstehungszeit im 9. Jahrhundert. Der zentrale Gedanke dieser Unterweisungen für eine Dakini - die weibliche Manifestation des Weisheitsprinzips - ist, dass spirituelle Erkenntnis gelebt werden muss und nicht bloße Theorie bleiben darf. In klarer Sprache werden unmissverständliche Wege zu innerem Frieden und Glück aufgezeigt, zugrunde liegende Tugenden und hinderliche Schwächen erörtert. Für alle die nach Erkenntnis und Lebenssinn…mehr

Produktbeschreibung
Die zunächst nur im Geheimen und unter Eingeweihten überlieferten Lehren des Begründers des Tibetischen Buddhismus sind heute so wahr und überzeugend wie zu ihrer Entstehungszeit im 9. Jahrhundert. Der zentrale Gedanke dieser Unterweisungen für eine Dakini - die weibliche Manifestation des Weisheitsprinzips - ist, dass spirituelle Erkenntnis gelebt werden muss und nicht bloße Theorie bleiben darf. In klarer Sprache werden unmissverständliche Wege zu innerem Frieden und Glück aufgezeigt, zugrunde liegende Tugenden und hinderliche Schwächen erörtert. Für alle die nach Erkenntnis und Lebenssinn suchen, ist dieses Buch eine praktische Anleitung zur richtigen Meditation und ein Wegweiser für gelebte Spiritualität.
Autorenporträt
Padmasambhava, der Begründer des tibetischen Buddhismus, ist ein indischer Siddha, der im 8. un 9. Jahrhundert im heutigen Pakistan geboren wurde und in Pakistan, Indien, Nepal und Tibet wirkte. Er gilt als großer tantrischer Meister, der den tantrischen Buddhismus aus Indien nach Tibet brachte und ihn dort als erster fest verankern konnte und seitdem von den Tibetern als der zweite Buddha verehrt wird. Er trägt dort u.a. den Namen Guru Rinpoche, der Kostbare Lehrer. In Tibet begegnete er auch Yeshe Tsogyal, die Tochter des Königs, die zu einer seiner engsten Hauptschülerinen wurde.