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Der Autor untersucht die Regeln, die die Effizienz eines Segelschiffes in ständiger Bewegung definieren, und stellt eine Reihe von mathematischen Gleichungen auf, die sich in der Praxis als genau erwiesen haben. Die Gleichung des Wirkungsgrades eines Segelschiffes in einem Vorwind-Sektor (Vollwind) wird durch die Kurven des Wulff-Gitters definiert, während die Gleichung in einem Luv-Sektor (Starkwind) eine neue Kurve vierten Grades ist, die vom Autor entwickelt wurde. Das Buch stellt die Grundannahmen sowie die Ableitung der neuen Formeln sowie Schlussfolgerungen und Vorschläge für neue…mehr

Produktbeschreibung
Der Autor untersucht die Regeln, die die Effizienz eines Segelschiffes in ständiger Bewegung definieren, und stellt eine Reihe von mathematischen Gleichungen auf, die sich in der Praxis als genau erwiesen haben. Die Gleichung des Wirkungsgrades eines Segelschiffes in einem Vorwind-Sektor (Vollwind) wird durch die Kurven des Wulff-Gitters definiert, während die Gleichung in einem Luv-Sektor (Starkwind) eine neue Kurve vierten Grades ist, die vom Autor entwickelt wurde. Das Buch stellt die Grundannahmen sowie die Ableitung der neuen Formeln sowie Schlussfolgerungen und Vorschläge für neue Definitionen von Begriffen vor, die im Segelvokabular verwendet werden sollen.
Autorenporträt
Urodzony w 1940 roku w Krotoszynie, absolwent Politechniki Warszawskiej w zakresie ogrzewania i klimatyzacji. Od 1956 roku aktywnie interesuje si¿ i angäuje w ¿eglug¿ ¿ródl¿dow¿ i morsk¿.