43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Geheimnisse von Sumer: Unearthing the Lost Cities of Mesopotamia" - Ein Archäologenteam entdeckt eine uralte Karte, die zu einer verborgenen Zivilisation führt und fortschrittliche Technologien und vergessene Gottheiten enthüllt, die alles in Frage stellen, was sie über die menschliche Geschichte zu wissen glaubten. Die Sumerer gehörten zu den ersten bekannten Kulturen, die viele Maßstäbe entwickelten, die zur Definition einer "Zivilisation" herangezogen werden. Ihnen wird die Einführung von Gesetzbüchern, des Pfluges, des Segelbootes und eines Mondkalenders zugeschrieben. Sie entwickelten…mehr

Produktbeschreibung
Die Geheimnisse von Sumer: Unearthing the Lost Cities of Mesopotamia" - Ein Archäologenteam entdeckt eine uralte Karte, die zu einer verborgenen Zivilisation führt und fortschrittliche Technologien und vergessene Gottheiten enthüllt, die alles in Frage stellen, was sie über die menschliche Geschichte zu wissen glaubten. Die Sumerer gehörten zu den ersten bekannten Kulturen, die viele Maßstäbe entwickelten, die zur Definition einer "Zivilisation" herangezogen werden. Ihnen wird die Einführung von Gesetzbüchern, des Pfluges, des Segelbootes und eines Mondkalenders zugeschrieben. Sie entwickelten auch ein Zahlensystem, das auf der Zahl 60 basiert und noch heute zur Messung von Sekunden und Minuten verwendet wird. Das wohl berühmteste Vermächtnis ist jedoch ihr Schriftsystem.Die Sumerer entwickelten eines der frühesten Schriftsysteme, das als Keilschrift oder keilförmige Symbole bekannt ist. Die frühesten bekannten Keilschriftinschriften wurden im unteren Tigris-Euphrat-Tal im heutigen Südostirak gefunden und stammen aus der Zeit um 3.000 v. Chr. Die Schreiber fertigten die Symbole an, indem sie ein spitzes Instrument namens Griffel in feuchte Tontafeln drückten.
Autorenporträt
Dr. Kemal Yildirim hat mehr als zweihundert Bücher und mehr als fünfhundert Artikel in Fachzeitschriften verfasst. Derzeit arbeitet er an der Diplomatie zwischen der arabischen Welt und den asiatischen Ländern.