Die Hauptrolle in dem Buch spielt ein Kind namens Sophie, die mit ihren Eltern auf einen Rummelplatz geht. Sophie sticht gleich das Pferdekarusell ins Auge, denn eines der Pferdchen sah genau so aus wie Ihr Schlüssel-Anhänger. Sophie war wie verzaubert und sie mußte sofort mit dem Karusell fahren.
Als Sie einige Runden gedreht hatte war es wie ein Sternennebel und Sie kam wie durch ein Wunder in…mehrDie Hauptrolle in dem Buch spielt ein Kind namens Sophie, die mit ihren Eltern auf einen Rummelplatz geht. Sophie sticht gleich das Pferdekarusell ins Auge, denn eines der Pferdchen sah genau so aus wie Ihr Schlüssel-Anhänger. Sophie war wie verzaubert und sie mußte sofort mit dem Karusell fahren. Als Sie einige Runden gedreht hatte war es wie ein Sternennebel und Sie kam wie durch ein Wunder in eine andere Zeit, es war das Mittelalter. Sophie sah hinter einen Baum etwas Funkeln, bei näherem Hinsehen war es ein Steckbreif. Nun kann das Abendteuer beginnen. Auf dem Steckbrief stand der Name: Trutz von Greifenklau, einen abscheulichen Straßenräuber.Es gab auch noch eine Komplizin Namens Lillymarie die eigentlich gar kein Räuber sein möchte und es nur tut weil Trutz von Greifenklau ihr Onkel ist. Beide Freundinnen schmieden einen Plan um den Banditen zu überführen. In dieser spannenden Geschichte spielt auch eine wertvolle Kette eine Rolle die der Gräfin Lady Amelia gehörte.Zusammen möchte sie den Straßenräuber das Handwerk legen.
Es hat mir sehr gut gefallen. Man hat sich in die Geschichte richtig gut reinträumen können. Sie war sehr spannend und die Bilder haben deine Fantasie angergt. Ich empfehle das Buch gerne weiter weill es um Freunde und Zusammenhalt geht. Denn Freunde können alles schaffen.