Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 11,13 €
  • Broschiertes Buch

Fergus Reith, dem leidgeprüften Reiseleiter der Firma Fliegender Teppich GmbH, widerfährt die zweifelhafte Ehre, eine amerikanische Touristengruppe mit den kulturellen Errungenschaften von Krishna vertraut zu machen - wobei er nicht nur durch das tölpelhafte Verhalten seiner Schützlinge Kopf und Kragen riskiert. Eine progressive Hexenkönigin will ihn zum Beispiel partout zum Stammvater eines neuen Geschlechts machen, welch rührendem Ansinnen sich Fergus nur durch schlichte Flucht zu entziehen vermag. Doch kaum den Fängen der Megäre entronnen, harren seiner neue Hiobsbotschaften...Lyon Sprague…mehr

Produktbeschreibung
Fergus Reith, dem leidgeprüften Reiseleiter der Firma Fliegender Teppich GmbH, widerfährt die zweifelhafte Ehre, eine amerikanische Touristengruppe mit den kulturellen Errungenschaften von Krishna vertraut zu machen - wobei er nicht nur durch das tölpelhafte Verhalten seiner Schützlinge Kopf und Kragen riskiert. Eine progressive Hexenkönigin will ihn zum Beispiel partout zum Stammvater eines neuen Geschlechts machen, welch rührendem Ansinnen sich Fergus nur durch schlichte Flucht zu entziehen vermag. Doch kaum den Fängen der Megäre entronnen, harren seiner neue Hiobsbotschaften...Lyon Sprague de Camp, der große Altmeister der Fantasy und der Science Fiction, veröffentlichte sein augenzwinkerndes Abenteuer-Garn vom Planeten Krishna im Verlauf von vierzig Jahren in den verschiedensten Magazinen. Der Apex-Verlag präsentiert den vollständigen Zyklus als durchgesehene Neuausgabe.
Autorenporträt
Lyon Sprague de Camp war ein US-amerikanischer Ingenieur, freier Schriftsteller, Science-Fiction-Autor, Hobby-Historiker und Verleger. L. S. de Camp, der zahlreiche Bücher und einige hundert Kurzgeschichten verfasste, ist vor allem durch seine über 100 Science-Fiction- und Fantasy-Geschichten bekannt. Im Laufe seiner Karriere erhielt er alle wichtigen Preise, die in diesen beiden Genres vergeben werden, darunter den Gandalf Grand Master Award for Lifetime Achievement in Fantasy (1976), zwei Jahre später den Grand Master Nebula Award und im Jahr 1984 den World Fantasy Award for Lifetime Achievement.