Nicht lieferbar

Arthur Golden
Broschiertes Buch
Die Geisha, Sonderausgabe
Roman. Das Buch zum Film
Dtsch. v. Gisela Stege
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Die achtjährige Chiyo lebt in einem armseligen japanischen Fischernest. Als die Mutter im Sterben liegt, verkauft der Vater seine Tochter, die eine außergewöhnliche Schönheit zu werden verspricht, an ein Geisha-Haus in der alten Kaiserstadt Kyoto. Hier absolviert sie im mörderischen Konkurrenzkampf mit anderen Mädchen die harte Ausbildung zur Geisha. Mit seinem Roman führt der amerikanische Autor Arthur Golden in eine Welt, die es so nur in Japan gibt.
Die berührende Geschichte einer jungen Geisha.
Zu Beginn der 30er Jahre wird das einfache Fischermädchen Chiyo in die alte Kaiserstadt Kyoto gebracht. Nach einer qualvollen Ausbildung steigt sie zu einer der begehrtesten Geishas in ganz Japan auf. Doch ihr Traum vom privaten Glück erfüllt sich erst nach dem Untergang der alten Geisha-Kultur.
Der Weltbestseller - nun verfilmt von Hollywood. Produzent: Steven Spielberg
Zu Beginn der 30er Jahre wird das einfache Fischermädchen Chiyo in die alte Kaiserstadt Kyoto gebracht. Nach einer qualvollen Ausbildung steigt sie zu einer der begehrtesten Geishas in ganz Japan auf. Doch ihr Traum vom privaten Glück erfüllt sich erst nach dem Untergang der alten Geisha-Kultur.
Der Weltbestseller - nun verfilmt von Hollywood. Produzent: Steven Spielberg
Arthur Golden, geboren 1957 in Tennessee, studierte in Harvard Kunstgeschichte mit Schwerpunkt japanischer Kultur und an der Columbia University japanische Geschichte. Danach verbrachte er mehrere Jahre in Japan. Der Roman "Die Geisha" ist sein erstes Buch, zu dem ihn eine alte Geisha inspirierte, eine gute Freundin seiner Großmutter. Über zehn Jahre hat er daran gearbeitet. Der Autor lebt heute mit seiner Frau und zwei Kindern in Brookline, Massachussetts.
Produktdetails
- btb Bd.73522
- Verlag: btb
- Originaltitel: Memoirs of a Geisha
- Seitenzahl: 576
- Deutsch
- Abmessung: 187mm
- Gewicht: 488g
- ISBN-13: 9783442735228
- ISBN-10: 344273522X
- Artikelnr.: 20749912
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Es geht um Chiyo, ein einfaches FIschermädchen dass zur begehrtesten Geisha Kyotos aufstieg. Sie wurde oft auf Treffen eingeladen und alle Männer waren an ihr interessiert, doch Chiyo weigerte sich oft, sich auf die Männer einzulassen. Sie hatte viele Feindinnen, Neider, die …
Mehr
Es geht um Chiyo, ein einfaches FIschermädchen dass zur begehrtesten Geisha Kyotos aufstieg. Sie wurde oft auf Treffen eingeladen und alle Männer waren an ihr interessiert, doch Chiyo weigerte sich oft, sich auf die Männer einzulassen. Sie hatte viele Feindinnen, Neider, die versuchten ihre Karriere als Geisha zu beschädigen. Ihre besondere Aufmerksamkeit gilt dabei dem Direktor, den sie als kleines Kind auf der Straße getroffen hatte. Der Krieg beendete ihre Arbeit als Geisha abrupt, und sie musste flüchten. Sie arbeitete jahrelang unerkannt bei einer Textilfabrik, kehrt aber zurück. Die künstlerische Tätigkeit einer Geisha ist aber zu der Zeit nichts mehr wert, doch sie schlüpft wieder in diese Rolle, um dem Direktor einen Vertrag mit dem Amerikanern zu ermöglichen, wird jedoch von einer alten Freundin in eine Falle gelockt und verliert ihren guten Ruf.<br />Ich fande das Buch großartig! Die Geschichte Chiyos ist sehr tragisch. Man kann sehr gut mit ihr mitfühlen. Die vielen Schicksalsschläge die sie erleiden musste, sind sehr realistisch. Man lernt eine fremde Kultur kennen, die der Geishas. Hinter allem steckt eine Liebesgeschichte, die jahrelang geheim gehalten wurde. Wirklich spannend!
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Über den Inhalt des Buches wurde schon viel geschrieben und gesagt. Deshalb nur kurz: Es handelt von dem Aufstieg des armen Fischermädchens Chiyo zu der bekannten Geisha Sayuri. Dazwischen erlebt sie viele Schicksalsschläge. Das beginnt mit dem Tod der Mutter und geht weiter über …
Mehr
Über den Inhalt des Buches wurde schon viel geschrieben und gesagt. Deshalb nur kurz: Es handelt von dem Aufstieg des armen Fischermädchens Chiyo zu der bekannten Geisha Sayuri. Dazwischen erlebt sie viele Schicksalsschläge. Das beginnt mit dem Tod der Mutter und geht weiter über die Trennung von Vater und Schwester. In der Okiya (einem Geisha-Haus) erlebt sie Neid, Missgunst und den puren Kampf ums Übeleben. Freundschaften gibt es, aber nur sehr selten. Sie fühlt sich allein und unverstanden bis der "Direktor" ihren Weg kreuzt. Sie verliebt sich schon als junges Mädchen in ihn, muss ihre Gefühle aber unterdrücken, obwohl er sie die meiste Zeit ihres Lebens über "begleitet". Sie lernt andere Männer kennen und steigt zur gefragten Geisha Sayuri mit den unglaublichen "durchsichtigen grauen Augen", die die Männer faszinieren, auf. Als der Krieg ausbricht, gibt es keine Geishas mehr und sie muss als Textilarbeiterin arbeiten. Die Zeiten sind hart und der gewohnte Luxus ist mit einem Mal weg. Erst später, nach Ende des Krieges kann sie wieder mit viel Glück ihr Leben als Geisha fortsetzen.....
Das Buch ist sehr einfühlsam und auch lehrreich geschrieben. Es erzählt vom wahren Leben der Geishas und räumt einige "Vorurteile" aus. In das Unverständnis unserer westlichen Ansichten gegenüber dieser Kultur wird durch das Lesen dieses Buches etwas Licht gebracht und man sieht vieles mit anderen Augen bzw. kann die Menschen besser verstehen. Wer das Buch noch nicht gelesen hat - bitte lesen! Sehr empfehlenswert.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Super Buch! Hatte den Film vorher schon gesehen, aber das Buch ist einfach noch viel besser!
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Ich möchte euch das buch die geisha von Arthur golden vorstellen. In den buch geht es um das fischermädchen chiyo .Sie lebt in sehr armen Verhältnissen . Ihre eltern sind gestorben und sie lebt als sklavin bei reichen leuten . Und sie wird sogar geschlagen .chiyos grösster traum …
Mehr
Ich möchte euch das buch die geisha von Arthur golden vorstellen. In den buch geht es um das fischermädchen chiyo .Sie lebt in sehr armen Verhältnissen . Ihre eltern sind gestorben und sie lebt als sklavin bei reichen leuten . Und sie wird sogar geschlagen .chiyos grösster traum ist es geisha zu werden .Doch das ist gar nicht so einfach .Doch sie schafft es
es mit der hilfe einer gelernten geisha ihren traum zu erfüllen .Doch geisha zu sein ist gar nicht so toll wie es sich chiyo gedacht hat. Es kommen viele propleme auf die nicht so leicht zu bewältigen sind .Ob sie ihr leben wieder in den griff bekommt das müsst ihr selbst nachlesen.<br />Mir hat an den buch am meisten gefallen
das chiyo so unglaublich tapfer die zeit bei den sklavenhaltern ausgehalten.Ich mag das buch ganz besonders weil mich china einfach faziniert hat.ich empfehle das buch ab 12 jahren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch "Die Geisha" von Arthur Golden geht es um das Leben einer Geisha und welche Opfer man für diesen Beruf auf sich nehmen muss. Schon in jungen Jahren wird das Mädchen Chiyo von ihren Eltern verkauft an ein Geishahaus. Anfangs weigert sie sich stets ihre dortigen …
Mehr
In dem Buch "Die Geisha" von Arthur Golden geht es um das Leben einer Geisha und welche Opfer man für diesen Beruf auf sich nehmen muss. Schon in jungen Jahren wird das Mädchen Chiyo von ihren Eltern verkauft an ein Geishahaus. Anfangs weigert sie sich stets ihre dortigen Aufgaben zu erfüllen, doch lernt Chiyo dort Kürbisköpfchen kennen, die dann auch ihre beste Freundin wird. Diese hilft ihr, ihre Aufgaben zu meistern, und erklärt ihr auch, dass sie beide später Geishas werden können, wenn sie jetzt fleißig sind. So strengt sich das junge Mädchen an und schafft es schließlich nach vielen Höhen und Tiefen eine Geisha-Ausbildung zu ergattern. Sie merkt, dass diese Ausbildung viel Schmerz und Qual bedeutet, und schafft es schließlich auch einer der bekanntesten und beliebtesten Geishas zu werden. Ihr Glück währt jedoch nicht lange durch den plötzlichen Krieg. Sie flüchtet auf ein Feldplantage und muss dort viele Jahre bleiben. Nachdem sie wieder zurück zu ihrem früheren Wohnort kommt, merkt sie, wie sich alles verändert hat durch die amerikanischen Einflüsse. Geishas sind nicht mehr so beliebt und bekannt,wie vorher. Mit Hilfe ihrer alten Geisha-Lehrerin versucht sie wieder eine Geisha-Schule zu eröfnnen und somit die alte Kultur aufrecht zu halten. Am Ende findet Kiyo auch ihre erste große Liebe wieder und das Glück ist wieder auf ihrer eite.<br />Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil das Buch es geschafft hat, einen direkt in die Welt früheren Japans zu führen. Alles ist sehr detailliert beschrieben und man erhält auch noch die Möglichkeit das Leben einer Geisha genau kennenzulernen.
Durch das Buch habe ich auch realisiert, wie schnell das Glpck einen verlassen kann und wie schnell es wieder kommt. Das Buch ist für jeden, der sich für die Geisha-Kultur interessiert und für Japan.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen - hervorragend geschrieben!
lesenswert!
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Also, dieses buch ist echt ausgezeichnet, es beschreibt ein typisches klischee, der japaner, also echt jedem zu raten, man kan sich echt richtig schön reinlese.
also ihc war ganz beeistert, lohnt sich echt....
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Geishas sind japanische Unterhaltungskünstlerinnen, doch das Leben von Sayuri sah nur selten nach Unterhaltung aus. Ihre Eltern haben sie schon als junges Mädchen an ein Geishahaus verkauft. Nachdem sie einmal versucht hat mit ihrer Schwester zu fliehen, wurde ihre von der Hausbesitzerin …
Mehr
Geishas sind japanische Unterhaltungskünstlerinnen, doch das Leben von Sayuri sah nur selten nach Unterhaltung aus. Ihre Eltern haben sie schon als junges Mädchen an ein Geishahaus verkauft. Nachdem sie einmal versucht hat mit ihrer Schwester zu fliehen, wurde ihre von der Hausbesitzerin die Ausbilderin zur Geisha versagt. So blieb ihr nur noch das Dienstmädchendasein. Eines Tages begegnet sie in der Stadt einem reichen Mann, der ihr eine Tüte Eis schenkt. Von diesem Moment an kann sie ihn, den Direktor nicht vergessen. Weiterhin wird eine Geisha namens Mameha auf sie aufmerksam und nimmt sie unter ihre Fittiche. Doch das Leben einer Geisha ist alles andere als amüsant oder unterhaltsam. Sie muss sich verbiegen und benehmen. Doch eines Tages nach all den Entbehrungen trifft sie ihren Direktor wieder.<br />Dies ist eine wahnsinnig berührende Geschichte von einem Mädchen, das ihre Leben lang einem Traum treu bleibt. Das Buch offenbart eine Welt, die wir uns heut zu Tage kaum noch vorstellen können. Aber gerade weil dieses Einzelschicksal dennoch so realistisch verarbeitet wurde, ist „Die Geisha“ ein so packendes Buch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dieses Buch handelt in China in den 30er Jahren. Titelfigur ist das Mädchen Chiyo. Ihre Geschichte wird hier erzählt: vom kleinen Bauernmädchen, zur Sklavin bis zu einer der begehrtesten und einflussreichsten Geishas.<br />Dieses Buch bietet einen wundervollen Einblick in die …
Mehr
Dieses Buch handelt in China in den 30er Jahren. Titelfigur ist das Mädchen Chiyo. Ihre Geschichte wird hier erzählt: vom kleinen Bauernmädchen, zur Sklavin bis zu einer der begehrtesten und einflussreichsten Geishas.<br />Dieses Buch bietet einen wundervollen Einblick in die Kultur der Chinesen, in die "Glitzerwelt" der Geishas, ihren Qualen, Vorteilen und Verführungen. Es ist wunderbar geschrieben, manchmal sogar zum weinen.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für