Rom gegen Ende des 15. Jahrhunderts: Der römische Adelige Alessandro Farnese befreit in einem blutigen Kampf die junge Silvia Ruffini aus der Hand von Wegelagerern. Doch die Liebe, die zwischen ihnen aufkeimt, wird jäh unterbrochen. Wegen einer Unbotmäßigkeit wird Alessandro vom Papst in den Kerker geworfen. Erst drei Jahre später sehen die Liebenden sich wieder. Silvia ist längst einem anderen versprochen, und Alessandro soll eine kirchliche Laufbahn einschlagen, um Kardinal oder sogar Papst zu werden. Beide beschließen jedoch, sich gegen ihr Schicksal aufzulehnen. Die Geliebte des…mehr
Rom gegen Ende des 15. Jahrhunderts: Der römische Adelige Alessandro Farnese befreit in einem blutigen Kampf die junge Silvia Ruffini aus der Hand von Wegelagerern. Doch die Liebe, die zwischen ihnen aufkeimt, wird jäh unterbrochen. Wegen einer Unbotmäßigkeit wird Alessandro vom Papst in den Kerker geworfen. Erst drei Jahre später sehen die Liebenden sich wieder. Silvia ist längst einem anderen versprochen, und Alessandro soll eine kirchliche Laufbahn einschlagen, um Kardinal oder sogar Papst zu werden. Beide beschließen jedoch, sich gegen ihr Schicksal aufzulehnen.Die Geliebte des Papstes: Eine wahre Geschichte
Rom gegen Ende des 15.Jahrhunderts. Der römische Adlige Alessandro Farnese, dem seine Familie eine kirchliche Laufbahn zugedacht hat, befreit in einem blutigen Kampf die junge Silvia Ruffini aus der Hand von Wegelagerern. Doch die Liebe, die zwischen beiden aufkeimt, wird jäh unterbrochen. Erst drei Jahre später trifft er Silvia wieder. Sie liebt Alessandro noch immer, muß aber zusehen, wie er sich auf ein Ränkespiel einläßt, um Kardinal zu werden. Voller Verzweiflung heiratet sie einen römischen Adligen. Alessandro gibt nicht auf. Um ihre Liebe zurückzugewinnen, schreckt er vor keiner Intrige zurück, nicht einmal vor Mord.
Nach seinem Bestseller "Die Provençalin" erzählt Frederik Berger die Geschichte
der Silvia Ruffini, die dem Papst Paul III. vier Kinder gebar und zu einer der schillerndsten Frauengestalten der italienischen Renaissance wurde.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Frederik Berger war Journalist und Literaturwissenschaftler, bevor er freier Autor wurde. Der Autor lebt jetzt - nach Aufenthalten in England und Frankreich - mit seiner Frau in Schondorf am Ammersee. Zahlreiche Veröffentlichungen.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826