17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Note: 1,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist die Darstellung und Analyse der Werte und Wünsche der Generation Y in Bezug auf das Arbeitsleben und den Arbeitsmarkt.Im zweiten Kapitel wird mit einer Begriffsdefinition die Generation Y erläutert und zeitlich von den vorherigen Generationen abgegrenzt. Zusätzlich erfolgt die Beschreibung der…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Note: 1,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist die Darstellung und Analyse der Werte und Wünsche der Generation Y in Bezug auf das Arbeitsleben und den Arbeitsmarkt.Im zweiten Kapitel wird mit einer Begriffsdefinition die Generation Y erläutert und zeitlich von den vorherigen Generationen abgegrenzt. Zusätzlich erfolgt die Beschreibung der Wertvorstellungen und Charakteristika, welche die Basis für das Verständnis der Problemstellung bilden. Im nächsten Kapitel werden die Auswirkungen des Generationenwechsels auf die personalpolitischen Aufgabenfelder des Recruiting und der Retention analysiert. Hierbei werden einerseits die Vorstellung der Generation Y über einen wünschenswerten Arbeitgeber dargestellt und andererseits die Ansprüche des Unternehmens gegenüber ihrer potentiellen Arbeitnehmer erläutert. Im letzten Kapitel wird ein Fazit zu den Auswirkungen des Generationswechsels gegeben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.