Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 5,90 €
  • Gebundenes Buch

Vom Generationswechsel profitieren: Die Besten der 80er-Generation finden und binden
Die Bedeutung einer durchdachten und lebendigen Arbeitskultur steigt, ebenso die Schwierigkeit gute Talente zu finden und zu binden. Für die Personalarbeit stellt der Eintritt der 80er-Jahrgänge, der so genannten Generation Y, eine neue Herausforderung dar. Der schwedische Unternehmensberater und Wissenschaftler Anders Parment beleuchtet, welche Implikationen diese neue Generation für Wirtschaft, Arbeitsleben und Talentmanagement hat. Basierend auf einer internationalen Studie geht er den Fragen nach, warum…mehr

Produktbeschreibung
Vom Generationswechsel profitieren: Die Besten der 80er-Generation finden und binden

Die Bedeutung einer durchdachten und lebendigen Arbeitskultur steigt, ebenso die Schwierigkeit gute Talente zu finden und zu binden. Für die Personalarbeit stellt der Eintritt der 80er-Jahrgänge, der so genannten Generation Y, eine neue Herausforderung dar. Der schwedische Unternehmensberater und Wissenschaftler Anders Parment beleuchtet, welche Implikationen diese neue Generation für Wirtschaft, Arbeitsleben und Talentmanagement hat. Basierend auf einer internationalen Studie geht er den Fragen nach, warum diese Generation als Arbeitnehmer anders ist, wie man die Besten rekrutiert und wie Unternehmenskultur, Kommunikation und Arbeitswelt sich dadurch verändern.

Aus dem Inhalt:

Neue Zeiten - neue Strategien: Eintritt der 80er-Generation
Wahlmöglichkeiten und Individualismus
Arbeit und Konsum
Arbeitsmarkt und Karriere
Neues Personalmanagement
Fundiertes Employer Branding
Kommunizieren der Arbeitgebermarke

Zielgruppe:

Manager, HR-Manager, Personalverantwortliche
Autorenporträt
Anders Parment ist Unternehmensberater in den Bereichen Employer Branding, Generationswechsel und Konsumverhalten in Schweden. Er lehrt und forscht an der Business School der Stockholm University und ist Autor erfolgreicher Bücher, u. a. zu Personalmanagement und Employer Branding.