49,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Führung und Personal - Recruiting, Note: 1,0 mit Preis, Hochschule Albstadt-Sigmaringen; Sigmaringen, Sprache: Deutsch, Abstract: Der internationale Wettbewerb übt immer mehr Druck auf Unternehmen aus. Außerdem fehlen in vielen Bereichen Fachkräfte. Umso wichtiger ist es, dass Unternehmen die junge Generation an Arbeitnehmern gezielt ansprechen. Die die Generation Z stellt ihre eigenen Anforderungen an einen zukünftigen Arbeitgeber.Doch wie genau rekrutieren Industrieunternehmen erfolgreich die neue Generation Z? Welche Maßnahmen sind auf dem…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Führung und Personal - Recruiting, Note: 1,0 mit Preis, Hochschule Albstadt-Sigmaringen; Sigmaringen, Sprache: Deutsch, Abstract: Der internationale Wettbewerb übt immer mehr Druck auf Unternehmen aus. Außerdem fehlen in vielen Bereichen Fachkräfte. Umso wichtiger ist es, dass Unternehmen die junge Generation an Arbeitnehmern gezielt ansprechen. Die die Generation Z stellt ihre eigenen Anforderungen an einen zukünftigen Arbeitgeber.Doch wie genau rekrutieren Industrieunternehmen erfolgreich die neue Generation Z? Welche Maßnahmen sind auf dem derzeitigen Arbeitsmarkt besonders wirkungsvoll? Um Industrieunternehmen auf diesen Wandel in der Personalbeschaffung vorzubereiten, stellt diese Publikation mithilfe der sekundären und primären Forschung geeignete Maßnahmen vor. Dabei bezieht sich die Untersuchung auf Literatur, veröffentlichten Studien und Aussagen von Meinungsführern. Mithilfe einer Umfrage erschließt das Buch anschließend die Erwartungen der Generation Z an ihren zukünftigen Arbeitgeber. Ein Abgleich der gewonnen Erkenntnisse unter Berücksichtigung von Störfaktoren der Erhebung implizierte mögliche Handlungsempfehlungen für die erfolgreiche Rekrutierung der Generation Z.Die wichtigsten Ergebnisse wurden in Bezug auf Jobinserate, das Bewerbungsverfahren sowie Erkenntnisse über einen zukünftigen attraktiven Arbeitgeber gewonnen. Anschließend wurden erste Überlegungen herausgearbeitet, welche Industrieunternehmen verwenden können, um die Generation Z langfristig an sich zu binden. Dieser Ausblick geht auf den Innovationsdrang der neuen Generation ein und zeigt erste Ansatzpunkte für eine Umstrukturierung des Arbeitsplatzes, um den veränderten Anforderungen gerecht werden zu können. Die neue Generation kann erfolgreich rekrutiert werden, sofern geeignete Maßnahmen ergriffen werden. Erste Vertreter sind bereits in der Arbeitswelt angekommen, sodass umgehend eine Auseinandersetzung mit den zukünftigen Arbeitnehmern begonnen werden muss, damit der Unternehmenserfolg langfristig sichergestellt werden kann.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.