60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

The Geopolitics of 5G: Technology, Sovereignty and Global Power untersucht die transformativen Auswirkungen von 5G auf globale Macht und Einfluss. Da die Technologie der fünften Generation zum Motor für Innovationen in Bereichen wie dem Internet der Dinge, künstlicher Intelligenz und intelligenten Städten wird, wird ihre Kontrolle zu einem strategischen Ziel für Nationen.Dieses Buch untersucht den geopolitischen Wettbewerb zwischen den Großmächten und zeigt auf, wie Länder wie die USA, China und die Europäische Union versuchen, 5G zu beherrschen, um ihre technologische und wirtschaftliche…mehr

Produktbeschreibung
The Geopolitics of 5G: Technology, Sovereignty and Global Power untersucht die transformativen Auswirkungen von 5G auf globale Macht und Einfluss. Da die Technologie der fünften Generation zum Motor für Innovationen in Bereichen wie dem Internet der Dinge, künstlicher Intelligenz und intelligenten Städten wird, wird ihre Kontrolle zu einem strategischen Ziel für Nationen.Dieses Buch untersucht den geopolitischen Wettbewerb zwischen den Großmächten und zeigt auf, wie Länder wie die USA, China und die Europäische Union versuchen, 5G zu beherrschen, um ihre technologische und wirtschaftliche Führung zu sichern. Es befasst sich auch mit den sicherheitspolitischen Herausforderungen, die diese Technologie mit sich bringt, einschließlich der massenhaften Datenkontrolle und Überwachung. Von der technologischen Abhängigkeit bis hin zu diplomatischen Spannungen bietet das Buch einen detaillierten Einblick in die Machtdynamik rund um 5G und seine Auswirkungen auf die staatliche Souveränitätund die Weltwirtschaft. Eine wichtige Quelle für das Verständnis, wie die Technologie die Politik und die internationalen Beziehungen im digitalen Zeitalter neu definiert.
Autorenporträt
Nicol Barrera Studentin der Diplomatie und der internationalen Beziehungen an der Universidad Americana.Natasha Barrera Studentin des Studiengangs Diplomatie und Internationale Beziehungen an der Universidad Americana.Dr. Carlos Mendoza in der Wissenschaft, leitender Forscher und Akademiker an der Universidad Americana.