54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Fluoreszenzreporter ist das Schlüsselelement jeder Sensor- oder Bildgebungstechnologie. Seine optimale Auswahl und Anwendung ist sehr wichtig für die Erhöhung der Empfindlichkeit, Präzision, Multiplexing-Leistung und auch der spektralen, zeitlichen und räumlichen Auflösung in verschiedenen Methoden der Forschung und praktischen Analyse. Daher ist die Entwicklung von Fluoreszenzreportern mit fortschrittlichen Eigenschaften eines der wichtigsten Probleme. Es wurde ein einfacher Rezeptor auf Pyrenbasis synthetisiert. Er zeigt einen kolorimetrischen und ratiometrischen Fluoreszenznachweis von…mehr

Produktbeschreibung
Der Fluoreszenzreporter ist das Schlüsselelement jeder Sensor- oder Bildgebungstechnologie. Seine optimale Auswahl und Anwendung ist sehr wichtig für die Erhöhung der Empfindlichkeit, Präzision, Multiplexing-Leistung und auch der spektralen, zeitlichen und räumlichen Auflösung in verschiedenen Methoden der Forschung und praktischen Analyse. Daher ist die Entwicklung von Fluoreszenzreportern mit fortschrittlichen Eigenschaften eines der wichtigsten Probleme. Es wurde ein einfacher Rezeptor auf Pyrenbasis synthetisiert. Er zeigt einen kolorimetrischen und ratiometrischen Fluoreszenznachweis von Kupfer in wässriger Lösung. Die ratiometrische Fluoreszenzänderung wurde auf die Konformationsänderung der Sonde zurückgeführt. Die beobachtete monomere und exzimere Emission in Anwesenheit und Abwesenheit von Cu2+-Ionen bei variierendem pH-Wert wurde untersucht und lieferte eine wahrscheinliche Erklärung dafür. Auch die Auswirkung unterschiedlicher Anteile von Wasser im Lösungsmittel auf das Sensormolekül wurde untersucht. Um zusätzliche Unterstützung zu erhalten und die theoretische Grundlage der photophysikalischen Eigenschaften von Pyr-1 und ihrem Cu2+-Komplex zu kennen, wurden Berechnungen der Dichtefunktionaltheorie (DFT) mit dem Programm Gaussian 09 durchgeführt.
Autorenporträt
Neste trabalho trata-se da natureza da fluorescência molecular orgânica, da sua dependência da estrutura molecular, da reactividade e das interacções com o ambiente e da sua utilidade na análise dos vestígios do composto orgânico. Para além de conhecer a base teórica das propriedades fotofísicas dos cálculos da teoria funcional complexa da densidade (DFT).