Singapore Airlines Cargo Indonesia hat eine starke Position bei den internen Faktoren, die seine Stärke und Schwäche sind. Seine Stärke kann die Schwäche von Singapore Airlines Cargo ausgleichen. Diese Bedingung, die durch das SWOT-Diagramm und die IE-Matrix belegt wird, zeigt, dass Unternehmen ihre Stärken maximieren können, um ihre Schwächen auszugleichen. Anhand der SWOT-Analyse lässt sich feststellen, wo das Unternehmen steht. Die Position von Singapore Airlines Cargo Indonesia befindet sich im SWOT-Diagramm in der Zelle "Wachstum und Aufbau", was darauf hindeutet, dass das Unternehmen eine aggressive Strategie verfolgt, und in der IE-Matrix befindet sich Singapore Airlines Cargo Indonesia in der Zelle I. Sie kann als "Wachstum und Aufbau" definiert werden und als intensive oder integrierte Strategie. Die Geschäftsstrategie von Singapore Airlines Cargo Indonesia kann sowohl mit einer intensiven Strategie, wie Marktentwicklung, Produktentwicklung und Marktdurchdringung, als auch mit einer integrierten Strategie, wie Vorwärtsintegration, Rückwärtsintegration und horizontale Integration, umgesetzt werden.