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Die Geschichte der höheren Bildung und der Universitäten in der Demokratischen Republik Kongo (DRK) ist reich und komplex und von politischen, sozialen und wirtschaftlichen Entwicklungen geprägt. Für die Gründung von Hochschulen in der Demokratischen Republik Kongo (DRK) gab es mehrere wichtige Gründe, sowohl in sozialer als auch in wirtschaftlicher und politischer Hinsicht. Die Hochschulbildung wurde von den belgischen Kolonialherren von (1885-1960) hauptsächlich durch missionarische Einrichtungen eingeführt. Die ersten Einrichtungen waren dazu bestimmt, afrikanische Eliten auszubilden.Die in…mehr

Produktbeschreibung
Die Geschichte der höheren Bildung und der Universitäten in der Demokratischen Republik Kongo (DRK) ist reich und komplex und von politischen, sozialen und wirtschaftlichen Entwicklungen geprägt. Für die Gründung von Hochschulen in der Demokratischen Republik Kongo (DRK) gab es mehrere wichtige Gründe, sowohl in sozialer als auch in wirtschaftlicher und politischer Hinsicht. Die Hochschulbildung wurde von den belgischen Kolonialherren von (1885-1960) hauptsächlich durch missionarische Einrichtungen eingeführt. Die ersten Einrichtungen waren dazu bestimmt, afrikanische Eliten auszubilden.Die in diesen Einrichtungen ausgebildeten Kongolesen waren häufig dazu bestimmt, Verwaltungsposten zu übernehmen
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Autorenporträt
Martin NYOGA è responsabile degli studi presso l'ISP Mukedi nella provincia di Kwilu. Nella sua vita ha ricoperto diversi incarichi: insegnante di storia in diverse scuole, segretario generale accademico dell'Isp Mukedi dal 2015 al 2019. È autore di diversi libri nel suo campo. Attualmente è direttore generale dell'ISAM Mukedi.