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Die Geschichte der höheren Bildung und der Universitäten in der Demokratischen Republik Kongo (DRK) ist reich und komplex und von politischen, sozialen und wirtschaftlichen Entwicklungen geprägt. Für die Gründung von Hochschulen in der Demokratischen Republik Kongo (DRK) gab es mehrere wichtige Gründe, sowohl in sozialer als auch in wirtschaftlicher und politischer Hinsicht. Die Hochschulbildung wurde von den belgischen Kolonialherren von (1885-1960) hauptsächlich durch missionarische Einrichtungen eingeführt. Die ersten Einrichtungen waren dazu bestimmt, afrikanische Eliten auszubilden.Die in…mehr

Produktbeschreibung
Die Geschichte der höheren Bildung und der Universitäten in der Demokratischen Republik Kongo (DRK) ist reich und komplex und von politischen, sozialen und wirtschaftlichen Entwicklungen geprägt. Für die Gründung von Hochschulen in der Demokratischen Republik Kongo (DRK) gab es mehrere wichtige Gründe, sowohl in sozialer als auch in wirtschaftlicher und politischer Hinsicht. Die Hochschulbildung wurde von den belgischen Kolonialherren von (1885-1960) hauptsächlich durch missionarische Einrichtungen eingeführt. Die ersten Einrichtungen waren dazu bestimmt, afrikanische Eliten auszubilden.Die in diesen Einrichtungen ausgebildeten Kongolesen waren häufig dazu bestimmt, Verwaltungsposten zu übernehmen
Autorenporträt
Martin NYOGA ist Oberstudienrat am ISP Mukedi in der Provinz Kwilu. Er hat in seinem Leben mehrere Ämter bekleidet: Geschichtslehrer an verschiedenen Schulen, akademischer Generalsekretär des Isp Mukedi von 2015 bis 2019. Er ist Autor mehrerer Bücher in seinem Fachbereich. Derzeit ist er Generaldirektor des ISAM Mukedi.