Der Text ist das Ergebnis einer vierjährigen Doktorarbeit, deren Ziel die Verbesserung des Lehr- und Lernprozesses der kubanischen Geschichte in der fünften und sechsten Klasse der Grundschule war. Es ist in zwei Kapitel gegliedert, das erste, das sich mit den theoretischen Grundlagen des kindlichen Geschichtsinhalts befasst, und das zweite, das die didaktische Konzeption und die Methodik für seine Behandlung darlegt und auch einige Beispiele für Aktivitäten für Lehrer enthält, um besser zu verstehen, wie man diesen neuen Geschichtsinhalt umsetzen kann. Sein wesentliches Ziel ist es, dass die Lehrer durch den kubanischen Geschichtsunterricht dafür sorgen, dass die Grundschüler ihre Erfahrungen mit der persönlichen, familiären und gemeinschaftlichen Geschichte der Mitglieder ihrer Familie, Gemeinschaft und der historischen Persönlichkeiten, die sie studieren, integrieren, was die Bildung ihres historischen Denkens, ihr Verständnis für die persönliche und soziale Nützlichkeit der gelernten Inhalte, ihre Fähigkeit, in dem sozialen Kontext, in dem sie leben, zu handeln, sowie die ganzheitliche Bildung ihrer Persönlichkeit fördert.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.