30,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Nachitschewan, ein untrennbarer Teil von Aserbaidschan, blickt auf eine lange und großartige Geschichte zurück. Dieses Land, das reich an unter- und oberirdischen Ressourcen ist, hat schon immer die Aufmerksamkeit des Ostens und des Westens auf sich gezogen und ist eines der reichen, jahrhundertealten kulturellen Zentren Aserbaidschans. Das vorliegende Buch ist von großer Bedeutung für unsere Pressestudien, da es die erste wissenschaftliche Untersuchung ist, die sich mit dem Entwicklungsweg, den Verdiensten und den Traditionen der aserbaidschanischen Presse in der Region beschäftigt. Die…mehr

Produktbeschreibung
Nachitschewan, ein untrennbarer Teil von Aserbaidschan, blickt auf eine lange und großartige Geschichte zurück. Dieses Land, das reich an unter- und oberirdischen Ressourcen ist, hat schon immer die Aufmerksamkeit des Ostens und des Westens auf sich gezogen und ist eines der reichen, jahrhundertealten kulturellen Zentren Aserbaidschans. Das vorliegende Buch ist von großer Bedeutung für unsere Pressestudien, da es die erste wissenschaftliche Untersuchung ist, die sich mit dem Entwicklungsweg, den Verdiensten und den Traditionen der aserbaidschanischen Presse in der Region beschäftigt. Die Forschungsarbeit bestätigt erneut die Existenz großer Medientraditionen und einer reichen literarischen Gemeinschaft in Nachitschewan als untrennbarem Teil Aserbaidschans. Die in der Monographie aufgeworfenen und behandelten Fragen können für das Studium der aserbaidschanischen Pressegeschichte genutzt werden. Die Forschungsergebnisse können auch für die Lehre der neueren Geschichte der aserbaidschanischen Presse und der Geschichte der nationalen Presse an den Fakultäten für Philologie und Journalismus genutzt werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Seyid Sura, vice-recteur de l'université d'État de Nakhitchevan. Elle est l'auteur de plus de 30 articles scientifiques et 200 articles de vulgarisation, de 2 monographies et de 2 manuels publiés dans divers magazines et journaux de la République d'Azerbaïdjan et de la presse mondiale.