15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Akademische Arbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Mathematik - Sonstiges, Note: 2.3, Universität Hildesheim (Stiftung) (Institut für Interkulturelle Kommunikation), Veranstaltung: Schriftlinguistik der deutschen Sprache ¿ kontrastiv zum Arabischen, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird auf die Herkunft, Entwicklung und Verbreitung von bestimmten Zahlensystemen eingegangen. Das erste Kapitel erzählt die Vorgeschichte der Zahlen und gibt Beweise dazu, dass solche Fähigkeiten wie Zählen und Rechnen zu den angeborenen menschlichen Leistungen nicht gehören. Außerdem das…mehr

Produktbeschreibung
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Mathematik - Sonstiges, Note: 2.3, Universität Hildesheim (Stiftung) (Institut für Interkulturelle Kommunikation), Veranstaltung: Schriftlinguistik der deutschen Sprache ¿ kontrastiv zum Arabischen, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird auf die Herkunft, Entwicklung und Verbreitung von bestimmten Zahlensystemen eingegangen. Das erste Kapitel erzählt die Vorgeschichte der Zahlen und gibt Beweise dazu, dass solche Fähigkeiten wie Zählen und Rechnen zu den angeborenen menschlichen Leistungen nicht gehören. Außerdem das Kapitel gibt die Information, wie und wo die ersten Ziffern entwickelt wurden. In dem zweiten Teil wird auf verschiedenen Zahlendarstellungen in der Vergangenheit eingegangen. Hier werden die ägyptische Hieroglyphenschrift, die griechischen Ziffern und die römischen Ziffern kurz vorgestellt. Zuletzt wird es die Herausbildung unserer modernen Zahlschrift mit ihren verschiedenen Entwicklungsstufen vorgestellt und die Verbreitung der arabischen Ziffern in Europa beschrieben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
"Es ist die wichtigste Kunst des Lehrers, die Freude am Schaffen und am Erkennen zu erwecken." Albert Einstein Im Jahre 2018 habe ich meinen Bachelorabschluss in Germanistik erhalten. Danach entschied ich mich, mich in diesem Bereich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln und begann das DaF/DaZ-Masterstudium an der Universität Hildesheim. Im Oktober 2021 schloss ich mein Masterstudium erfolgreich ab. Außerdem arbeite ich seit 2018 als Deutschlehrer, Prüfer und vereidigter Übersetzer und verfüge über die BAMF-Zulassungen für den Unterricht in unterschiedlichen Integrationskursen. Darüber hinaus hege ich ein großes Interesse am medizinischen Bereich, deswegen nahm ich im Jahre 2020 an verschiedenen medizinischen Schulungen teil, und erwarb dadurch Lizenzen zum Unterrichten von Pflegefachkräften und medizinischen Fachkräften. Neben meiner Unterrichtstätigkeit forsche ich im Bereich Deutsch als Zweit- und Fremdsprache.