18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Die Papageien Eddi, Nana und Caio müssen sich auf ihren Reisen im abenteuerlichen Amazonas vielen schweren Hindernissen entgegenstellen. Aber es sind nicht immer die Hindernisse von außen, die ihnen das Leben schwer machen. Oft sind es sind auch die Blockaden in ihrem Innern, die sie aufhalten. Gefühle und Gedanken sind manchmal schwer zu ertragen und können einen überwältigen oder sogar lähmen. Außerdem, ist es oft nicht leicht, sich anders zu fühlen, als die anderen. In diesem Kurzroman für Kinder ab 6 Jahren, geht es in einer abenteuerlichen Geschichte, vor allem darum, die…mehr

Produktbeschreibung
Die Papageien Eddi, Nana und Caio müssen sich auf ihren Reisen im abenteuerlichen Amazonas vielen schweren Hindernissen entgegenstellen. Aber es sind nicht immer die Hindernisse von außen, die ihnen das Leben schwer machen. Oft sind es sind auch die Blockaden in ihrem Innern, die sie aufhalten. Gefühle und Gedanken sind manchmal schwer zu ertragen und können einen überwältigen oder sogar lähmen. Außerdem, ist es oft nicht leicht, sich anders zu fühlen, als die anderen. In diesem Kurzroman für Kinder ab 6 Jahren, geht es in einer abenteuerlichen Geschichte, vor allem darum, die Verschiedenheiten, der anderen zu akzeptieren und zu lernen mit Gedanken und Gefühlen umzugehen und diese anzunehmen.
Autorenporträt
Amyy hat schon ihr ganzes Leben mit Kindern gearbeitet, ob als Betreuerin auf Reiterferien, Konfirmandenfreizeiten oder bei Zeltlagern. Mit 16 gründete sie ihren eigenen Kinderchor und mit 17 leitete sie eine Musical AG und schrieb das Drehbuch dafür. Mittlerweile arbeitet sie als Heilerziehungspflegerin in einer Kita in Köln. Sie hat mit verschiedensten Kindern mit und ohne Behinderungen gearbeitet. Sich Geschichten auszudenken und sie den Kindern zu erzählen, hat sie schon immer geliebt. Einmal sagte ihr jemand, dass es das Schönste wäre, wenn jedes Kind sich irgendwie in einem Buch wieder finden würde. Dieser Satz inspirierte sie mit dem Schreiben zu beginnen. Sie wüscht sich, dass alle Kindern, egal wie besonders sie auch seinen mögen, sich in ihren Büchern wiederfinden können. Sie sollen die Helden ihrer Geschichte sein und sich mit ihren Verschiedenheiten ganz wundervoll fühlen.