Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 0,75 €
  • Broschiertes Buch

Der prominente finnische Schriftsteller T. hat ein Problem: schon der dritte Herbst ohne Buch! Zwar schreibt er gerade an einem gewaltigen Epos mit dem Titel "Die Geschichte meiner Familie", aber sein Verleger hält nichts von dem Projekt. Er will ein Buch, und zwar schnellstens: T. soll die Lebensgeschichte des bekannten Schwerverbrechers Kuukkeli zu Papier bringen, der wegen mehrfachen Mordes im Gefängnis sitzt. Widerwillig macht sich T. an die Arbeit und stößt schon bald auf erstaunliche Parallelen in seinem und Kuukkelis Leben ... Wer den lakonischen finnischen Humor und die Leningrad…mehr

Produktbeschreibung
Der prominente finnische Schriftsteller T. hat ein Problem: schon der dritte Herbst ohne Buch! Zwar schreibt er gerade an einem gewaltigen Epos mit dem Titel "Die Geschichte meiner Familie", aber sein Verleger hält nichts von dem Projekt. Er will ein Buch, und zwar schnellstens: T. soll die Lebensgeschichte des bekannten Schwerverbrechers Kuukkeli zu Papier bringen, der wegen mehrfachen Mordes im Gefängnis sitzt. Widerwillig macht sich T. an die Arbeit und stößt schon bald auf erstaunliche Parallelen in seinem und Kuukkelis Leben ... Wer den lakonischen finnischen Humor und die Leningrad Cowboys mag, wird an diesem wunderbar spleenigen Roman seine reine Freude haben.
Autorenporträt
Stefan Moster, geboren 1964 in Mainz, lebt als Autor, Übersetzer, Lektor und Herausgeber mit seiner Familie in Espoo, Finnland. Er unterrichtete an den Universitäten München und Helsinki; 1997 erhielt er das Münchner Literaturstipendium für Übersetzung, 2001 den Staatlichen finnischen Übersetzerpreis. Unter anderem übertrug er Werke von Hannu Raittila, Ilkka Remes, Kari Hotakainen, Markku Ropponen, Petri Tamminen und Daniel Katz ins Deutsche. Die Unmöglichkeit des vierhändigen Spiels ist Stefan Mosters erster Roman.