45,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Vor 1890 gab es kein Land namens Simbabwe. Mazarire argumentiert, dass das meiste von dem, was wir heute als vorkoloniale Geschichte Simbabwes bezeichnen, ein Produkt akademischer Theorien und von Ideen ist, die während und seit dem nationalistischen Kampf popularisiert wurden, als es notwendig wurde, bestehende Stereotypen afrikanischer Identität zu entlarven und den Unabhängigkeitskampf im Rahmen der Ideale der Selbstbestimmung zu verorten. Im zweiten Abschnitt werden die Staatssysteme auf dem Hochplateau von Simbabwe und die verschiedenen Gemeinwesen im nördlichen und südlichen Tiefland…mehr

Produktbeschreibung
Vor 1890 gab es kein Land namens Simbabwe. Mazarire argumentiert, dass das meiste von dem, was wir heute als vorkoloniale Geschichte Simbabwes bezeichnen, ein Produkt akademischer Theorien und von Ideen ist, die während und seit dem nationalistischen Kampf popularisiert wurden, als es notwendig wurde, bestehende Stereotypen afrikanischer Identität zu entlarven und den Unabhängigkeitskampf im Rahmen der Ideale der Selbstbestimmung zu verorten. Im zweiten Abschnitt werden die Staatssysteme auf dem Hochplateau von Simbabwe und die verschiedenen Gemeinwesen im nördlichen und südlichen Tiefland analysiert. Da die vorkolonialen Gesellschaften auf dem Hochplateau von Simbabwe größtenteils nicht alphabetisiert waren, sind die wichtigsten Geschichtsquellen für diesen Zeitraum mündliche Quellen. Auch schriftliche Quellen und Aufzeichnungen wurden mit großem Erfolg für die Erforschung der vorkolonialen Geschichte Simbabwes genutzt, insbesondere ab dem späten fünfzehnten Jahrhundert. Zu den verschiedenen anderen Quellen gehören auch sprachliche Quellen, mündliche Überlieferungen und mündliche Traditionen. die Konstruktion der vorkolonialen Geschichte Simbabwes durch die Sammlung mündlicher Überlieferungen und mündlicher Geschichte.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Mein Name ist Farai Mushangwe. Ich bin ein Student an der University of Zimbabwe und ich bin ein lustiger Kerl, der auch konzentriert ist.