12,85 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

2 Kundenbewertungen

Die Geschichte von der kleinen Löffelei ist ein Bilderbuch über die Neugierde am Essen und führt Kinder mit Leichtigkeit ans Essen heran. Genau wie der kleine Bär, der noch nie etwas anderes als Milch probiert hat, entdecken auch kleine Kinder jeden Tag neue Geschmäcker, die sie noch nicht kennen. Der kleine Bär lernt die Lieblingsspeisen der anderen Tiere kennen. Dabei ist er immer neugierig und lädt Kinder so ein, auch unbekanntes Essen zu probieren. Spielerisch werden ganz nebenbei verschiedene Essens-Begriffe vermittelt.Das Buch schafft es, das Thema Essen mit Leichtigkeit statt Druck…mehr

Produktbeschreibung
Die Geschichte von der kleinen Löffelei ist ein Bilderbuch über die Neugierde am Essen und führt Kinder mit Leichtigkeit ans Essen heran. Genau wie der kleine Bär, der noch nie etwas anderes als Milch probiert hat, entdecken auch kleine Kinder jeden Tag neue Geschmäcker, die sie noch nicht kennen. Der kleine Bär lernt die Lieblingsspeisen der anderen Tiere kennen. Dabei ist er immer neugierig und lädt Kinder so ein, auch unbekanntes Essen zu probieren. Spielerisch werden ganz nebenbei verschiedene Essens-Begriffe vermittelt.Das Buch schafft es, das Thema Essen mit Leichtigkeit statt Druck anzugehen und ist ein idealer Begleiter zum Vorlesen zwischendurch oder als Gute-Nacht-Geschichte.
Autorenporträt
Annika Kirner wohnt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Düsseldorf. Sie ist Dipl. Designerin und Dozentin. Seit über 10 Jahren arbeitet sie als Artdirektorin für große Kunden und Agenturen. Nebenher unterrichtet sie an verschiedenen Hochschulen. Schon als Kind hatte sie Spaß daran, Bücher zu schreiben und zu illustrieren, aber irgendwann hatte sie diesen Kindheitstraum einfach vergessen. Nach ihrem ersten Buch "Die kleine Löffelei" gemeinsam mit Ninja Bender und Franziska Fleisch ist nun ihr erstes Kinderbuch "Die Geschichte von der kleinen Löffelei" entstanden. Ninja Bender ist Architektin und lebt mit ihrem Mann, ihren zwei Töchtern und ihren zwei Bonussöhnen am Rande Düsseldorfs. Dort befindet sich auch das Feld, auf dem sie gemeinsam Gemüse für die täglich frische Familienküche anbauen. Nachdem sie für ihr erstes Buch "Die kleine Löffelei" alle Rezepte erdacht und gekocht hatte, wollte Sie nun schon den Kleinsten zeigen, wie Lebensmittel wachsen und dass es Freude bereitet, diese und deren Geschmack zu entdecken.