Klappentext:
In der Abgeschiedenheit eines alten Tempels in einem tief abgelegenen, bewaldeten Gebirge begegnen sich zwei Fremde – eine junge Frau und ein geheimnisvoller junger Mann, der sein Gesicht hinter einer Affenmaske verbirgt – als sie vor einem Unwetter Unterschlupf suchen.
Um das
Ausharren vor dem strömenden Regen im Tempel angenehmer zu gestalten, bittet die Frau den Mann, ihr eine…mehrKlappentext:
In der Abgeschiedenheit eines alten Tempels in einem tief abgelegenen, bewaldeten Gebirge begegnen sich zwei Fremde – eine junge Frau und ein geheimnisvoller junger Mann, der sein Gesicht hinter einer Affenmaske verbirgt – als sie vor einem Unwetter Unterschlupf suchen.
Um das Ausharren vor dem strömenden Regen im Tempel angenehmer zu gestalten, bittet die Frau den Mann, ihr eine Geschichte zu erzählen …
Eine grillenhafte Prinzessin in einem fiktiven chinesischen Königreich stiehlt sich eines Abends heimlich aus dem Palast, um einen Jahrmarkt zu besuchen. Dort begegnet sie zufällig einem jungen mysteriösen Mann, der eine ätherische, überirdische Schönheit besitzt, und verliebt sich auf den ersten Blick in ihn. Die Prinzessin ist es gewohnt, all ihre Wünsche erfüllt zu bekommen, und beschliesst kurzerhand, dass dies ihr Gatte werden müsse. Der junge Mann ist (taub)stumm, wie sich später herausstellt, und es scheint ihn ein Geheimnis zu umranken.
Derweil bahnt sich eine gefährliche Konfrontation zwischen der Prinzessin und einem Halbbruder und dessen intriganter Mutter an, die seit Kindestagen einander spinnefeind sind ….
Cover:
Das Cover macht hier neugierig, da es einige Rätsel aufgibt. Man erkennt eine wunderschöne Frau und dahinter einen Mann, welches sich abgewendet von ihr, dahinter zu verstecken scheint und dabei seine Maske vor sich in der Hand hält. Es macht den Eindruck, als würde der "Affenmann" seine Maskerade enttarnen bzw. fallen lassen. Farblich ist auch dieses Cover wieder wunderschön gestaltet.
Meinung:
Dies ist bereits der vierte Band und dieser baut auf die vorherigen Ereignisse auf, weswegen es ratsam ist, diese Manhuas in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Ein Quereinsteigen ist hier eher schwer möglich, nach meinen Empfindungen, da man schon einige Vorkenntnisse benötigt.
Die Geschichte nimmt in diesem vierten Band einiges an Fahrt auf und es kommen verschiedenen Ansichten und Geschehnisse hinzu, die den Leser auch nachdenklich stimmen und zu verschiednen Spekulationen hinreißen lassen. Eine Ende ist hier noch nicht in Sicht, sondern zeitweise werden hier noch viele weitere Fragen aufgeworfen und es bleibt weiterhin sehr spannend, wer hinter der Maske steckt und wie bzw. wo die Zusammenhänge zwischen der Geschichte in der Geschichte liegen.
Dieses Prinzip der Geschichte in der Geschichte gefällt mir noch immer sehr gut und dies hält den Spannungspegel sehr hoch. Auch in diesem Band lebt die Geschichte vor allem durch die zauberhaften und wunderschönen Illustrationen. Die Bilder und Zeichnungen sind einfach magisch und verkörpern, die Emotionen und Gefühle der Charaktere gekonnt, so das es teils gar keiner Worte bedarf, da man die Emotionen in den Bildern und Gesichtern der Charaktere direkt wiedererkannt.
Eine tolle und wundervolle Gestaltung, die einfach fantastisch ist und das Lesevergnügen stark unterstützt.
Inhaltlich möchte ich hier nichts verraten, da man dies Lieder selbst entdecken und lesen sollte.
Mir hat auch dieser vierte Band sehr gut gefallen und ich bin schon sehr, auf den nächsten Band gespannt und hoffe darauf, nicht allzu lange warten zu müssen.
Fazit:
Spannend geht es in diesem vierten Band voran, welcher neue Fragen aufwirft, aber auch nachdenklich stimmt und weitere Spekulationen zulässt.