Es waren einmal vier kleine Häschen, die hießen Flopsi, Mopsi, Wuschelpuschel und Peter. Mit ihrer Mutter wohnten sie in einer Sandgrube unter einer Tannenwurzel. Da lässt sie ihre Kleinen eines Morgens allein, denn sie will einkaufen gehen. Sie ermahnt alle, nicht in den Garten von Herrn Gregor zu
gehen, denn der Nachbar ist auf die Hasen nicht gut zu sprechen.
Alle befolgen die mütterliche…mehrEs waren einmal vier kleine Häschen, die hießen Flopsi, Mopsi, Wuschelpuschel und Peter. Mit ihrer Mutter wohnten sie in einer Sandgrube unter einer Tannenwurzel. Da lässt sie ihre Kleinen eines Morgens allein, denn sie will einkaufen gehen. Sie ermahnt alle, nicht in den Garten von Herrn Gregor zu gehen, denn der Nachbar ist auf die Hasen nicht gut zu sprechen.
Alle befolgen die mütterliche Ermahnung, nur Hase Peter nicht. Er lässt sich den Salat, die grünen Bohnen und den Rettich in Gregors Garten schmecken. Dann kommt es wie es kommen muss: der erzürnte Nachbar entdeckt den Dieb und es beginnt eine wilde Verfolgungsjagd durch den Garten, bei der Peter seine Schuhe und Jacke verliert. Nur mit Glück kann sich das kleine Häschen retten.
„Die Geschichte von Peter Hase“ von Beatrix Potter erschien bereits 1902, wobei fantasievolle, ganzseitige Bilder das wunderschöne Kinderbuch illustrieren. Die vorliegende Neuausgabe wurde an das ursprüngliche Original angeglichen, außerdem sechs zusätzliche Illustrationen rekonstruiert. Ein Bilderbuchklassiker, der sowohl Kinder und Erwachsene erfreut.