12,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Von klein auf lauscht Agnes den Gesprächen anderer Menschen, hinter denen sich ganze Geschichten auftun. So liebt sie es auch, in einer Hochhaussiedlung zu wohnen und zwischen Flurgeräuschen und Straßen-Smalltalk mehr über ihre Nachbarn zu erfahren.Glücklich nimmt sie den Job als Bürokraft in einer Psychologischen Praxis an und taucht in die Patientenschicksale ein. Doch während sie tagsüber die Lebensgeschichten der Klienten in den Computer tippen muss, sieht sie abends hilflos zu, wie ihr alter ostpreußischer Nachbar Theophil mit zunehmender Demenz seine Geschichte immer mehr verliert.Agnes…mehr

Produktbeschreibung
Von klein auf lauscht Agnes den Gesprächen anderer Menschen, hinter denen sich ganze Geschichten auftun. So liebt sie es auch, in einer Hochhaussiedlung zu wohnen und zwischen Flurgeräuschen und Straßen-Smalltalk mehr über ihre Nachbarn zu erfahren.Glücklich nimmt sie den Job als Bürokraft in einer Psychologischen Praxis an und taucht in die Patientenschicksale ein. Doch während sie tagsüber die Lebensgeschichten der Klienten in den Computer tippen muss, sieht sie abends hilflos zu, wie ihr alter ostpreußischer Nachbar Theophil mit zunehmender Demenz seine Geschichte immer mehr verliert.Agnes selbst hält sich für langweilig und geschichtenlos. Doch ist sie das wirklich?Ein Buch über Lebensgeschichten, die gehört werden wollen.»... den Dreck von draußen muss sie abwaschen, die Geschichten von draußen nicht. Die merkt sie sich jeden Tag. Sie bleiben an ihr kleben wie der Schmutz an ihren Fingern.«
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Marina Jenkner wurde 1980 in Detmold geboren und studierte Germanistik, Kunst- und Designwissenschaften und Architektur in Wuppertal. Seit 2006 arbeitet sie als freiberufliche Schriftstellerin, Filmemacherin und Werbetexterin. Am liebsten erzählt sie Geschichten von Menschen, die aus der gesellschaftlichen Norm fallen. Neben diversen Lesungsprogrammen, Kurzfilmen und Kurzgeschichten veröffentlichte sie 2003 den Langspielfilm »Blaue Ufer«, 2006 den Lyrikband »WUPPERlyrik« im Labonde Verlag Grevenbroich, 2007 das Kurzgeschichtenbuch »Nimmersatt und Hungermatt« im Verlag Frauenoffensive München und 2009 den Dokumentarfilm »Und tschüss, Hormone!«. 2019 erschien ihr Flüchtlingsroman »Die UnWillkommenen« im Größenwahn Verlag Frankfurt. 2022 legte sie die Romanversion ihres Langspielfilms »Blaue Ufer« vor. 2023 folgte der Roman »Die Geschichtenlauscherin«. Marina Jenkner ist Mitglied im Verband deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller (VS) und in der GEDOK Wuppertal. Sie war Dozentin für Kreatives Schreiben an der Junior-Uni Wuppertal und führt Lesungen und Schreibworkshops in Schulen durch. Seit 2015 betreibt sie den Kulturort »Die arme Poetin« und tritt in gleichnamigen Bühnenprogrammen auf. Mehr auf marina-jenkner.de und auf Instagram unter marinas.buch.geschichten .