86,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der Nationalpark Boukornine (Nordosten Tunesiens) gehört zu den tunesischen Schutzgebieten. Er wurde aufgrund seiner reichen Flora gegründet, um ihn für die zukünftige Generation zu erhalten. Heute ist der Park durch hohe Schadstoffemissionen bedroht. Die Auswirkungen dieser Luftverschmutzung auf diesen Standort wurden auf lokaler Ebene mithilfe von pflanzlichen Bioindikatoren untersucht. Diese Forschungsarbeit ermöglichte es, den Gesundheitszustand des Parks anhand der Reaktion seiner Vegetation (Fälle von Tetraclinis articulata Vahl. und Pinus halepensis Mill.) auf die Umweltbelastungen,…mehr

Produktbeschreibung
Der Nationalpark Boukornine (Nordosten Tunesiens) gehört zu den tunesischen Schutzgebieten. Er wurde aufgrund seiner reichen Flora gegründet, um ihn für die zukünftige Generation zu erhalten. Heute ist der Park durch hohe Schadstoffemissionen bedroht. Die Auswirkungen dieser Luftverschmutzung auf diesen Standort wurden auf lokaler Ebene mithilfe von pflanzlichen Bioindikatoren untersucht. Diese Forschungsarbeit ermöglichte es, den Gesundheitszustand des Parks anhand der Reaktion seiner Vegetation (Fälle von Tetraclinis articulata Vahl. und Pinus halepensis Mill.) auf die Umweltbelastungen, denen er unter natürlichen Bedingungen ausgesetzt ist, zu bewerten, wobei insbesondere die Fälle von Ozon, Stickstoff- und Partikelverschmutzung im Vordergrund standen. Die Studie zeigte die Bedeutung der Entfernung und der Topographie bei der Ausbreitung von Stickstoffschadstoffen.
Autorenporträt
Doktor der Agrarwissenschaften, Spezialisierung: Génie Rural Eaux et Forêts (GREF) des Nationalen Agronomischen Instituts Tunesiens, Diplôme d'Etudes Approfondies en Biologie Forestière (ENGREF Nancy/Frankreich), Diplôme National d'Ingénieur GREF (INAT Tunesien), Forscher am Institut National des Recherches en Génie Rural, Eaux et Forêts Tunis/Tunis.