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Ein Unternehmen ist nur dann nachhaltig erfolgreich, wenn die technologischen, wirtschaftlichen, sozialen und okologischen Herausforderungen der Gegenwart und gleichermaßen die der Zukunft rechtzeitig erkannt werden und entsprechend gehandelt wird. Die Bedeutung einer durchdachten und lebendigen Strategie für Personalmanagement und Employer Branding steigt daher, die Schwierigkeiten, junge Talente zu finden, ebenfalls. Die Generation Y ist die primar anzusprechende Zielgruppe am Arbeitsmarkt, welche durch gezielte Employer Branding Maßnahmen ins Unternehmen geholt und ans Unternehmen gebunden…mehr

Produktbeschreibung
Ein Unternehmen ist nur dann nachhaltig erfolgreich, wenn die technologischen, wirtschaftlichen, sozialen und okologischen Herausforderungen der Gegenwart und gleichermaßen die der Zukunft rechtzeitig erkannt werden und entsprechend gehandelt wird. Die Bedeutung einer durchdachten und lebendigen Strategie für Personalmanagement und Employer Branding steigt daher, die Schwierigkeiten, junge Talente zu finden, ebenfalls. Die Generation Y ist die primar anzusprechende Zielgruppe am Arbeitsmarkt, welche durch gezielte Employer Branding Maßnahmen ins Unternehmen geholt und ans Unternehmen gebunden werden muss. Dieses Werk befasst sich daher mit den Prioritaten und Werten, welche die Generation Y in der Arbeitswelt pragen und unter welchen Umstanden daher ein/e ArbeitgeberIn für die junge Generation attraktiv erscheint. Weiters befasst es sich mit dem Aufbau der daraus resultierenden Employer Branding Strategie und was Unternehmen in der Praxis tun, um als Employer of Choice der Generation Y am Arbeitsmarkt aufzutreten.
Autorenporträt
Bachelor of Arts in Business: FH Wien - Personal- und Wissensmanagement, Master of Arts in Business: FH Burgenland - HR und Arbeitsrecht MOEL, Position: Employer Branding & HR Recruiting Manager