Amethyst ist die siebte Tochter des Königs von Phantasmorania. Entgegen ihrer Schwestern wurde sie von einer Fee bei ihrer Taufe mit "Gewöhnlichkeit" beschenkt und unterscheidet sich damit von allen klischeetypischen Prinzessinen.
Nicht nur ihr gewöhnliches Aussehen, sondern auch ihre
Abenteuerlust heben sie von allen anderen ab. Allerdings lässt sich Amethyst -von allen nur Amy genannt- davon…mehrAmethyst ist die siebte Tochter des Königs von Phantasmorania. Entgegen ihrer Schwestern wurde sie von einer Fee bei ihrer Taufe mit "Gewöhnlichkeit" beschenkt und unterscheidet sich damit von allen klischeetypischen Prinzessinen.
Nicht nur ihr gewöhnliches Aussehen, sondern auch ihre Abenteuerlust heben sie von allen anderen ab. Allerdings lässt sich Amethyst -von allen nur Amy genannt- davon nicht stören. Sie läuft in den Wald, um als Dienstmädchen an einem anderen Königshof zu arbeiten. Dabei trifft sie natürlich auch auf einen Prinzen und lernt das Hofleben aus einer anderen Perspektive kennen.
Ich habe dieses Buch durch Zufall zur Hand genommen. Es handelt sich um keine besonders bekannte Geschichte, was eigentlich sehr schade ist. Die Handlung rund um die gewöhnliche Prinzessin ist niedlich erzählt. Natürlich ist diese wie ein Märdchen strukturiert, weshalb auch einige Handlungsaspekte nicht sonderlich überraschend scheinen. Trotzdem ist diese Geschichte lohnenswert zu lesen, da sie vermittelt, dass man nur sich selbst treu bleiben sollte.
Schade, dass dieses Buch momentan nicht verfügbar ist. Ich hoffe, dass sich dies bald ändert und kann diese Geschichte Personen allen Alters empfehlen.